Airbag Fehler

  • Mach dir keine Gedanken. Sofern die Airbaglampe wieder ausgeht, funktioniert das System einwandfrei. Lass deinem Touri einfach einbischen mehr Zeit. Einsteigen, Zündung an, Anschnallen und dann starten. Das hat bei mir geholfen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Dann ist es nicht unsere Fehler aus dem Club. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Zitat

    bei könnte der Schalter defekt sein lässt sich kaum ein und ausmachen.


    Und diese Satz auf Deutsch?


    Die wenigsten Fehler im Airbagsystem sind selbstlöschend, die müssen explizit per Tester oder VCDS zurück gesetzt werden. Und solange die Airbagwarnlampe leuchtet ist das System KOMPLETT abgeschaltet. Im Falle des Falles zündet KEIN EINZIGER Airbag. Wenn du Pech hast stellt sich dann auch noch die Versicherung auf die Hinterbeine wenn es um Schmerzengeld etc. geht, weil du die offensichtliche und eindeutige Warnung ignoriert hast.
    Wenn der Fehler schon gelöscht wurde dann muss derjenige der den gelöscht hat doch auch gesehen haben WAS den Fehler verurschacht hat. Einfach blind den Schalter zu tauschen.... naja wenns Spass macht.... die Steckverbinder unter den Sitzen werden auch gerne mal hochohmig, kannst du dann ja auf gut Glück gleich mittauschen :)


    Wumbaba

  • Und wenn der Fehler dauerhaft da ist, sollte der :) auch wissen, wo der Fehler vorliegt. :gruebel:

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Und diese Satz auf Deutsch?


    Die wenigsten Fehler im Airbagsystem sind selbstlöschend, die müssen explizit per Tester oder VCDS zurück gesetzt werden. Und solange die Airbagwarnlampe leuchtet ist das System KOMPLETT abgeschaltet. Im Falle des Falles zündet KEIN EINZIGER Airbag. Wenn du Pech hast stellt sich dann auch noch die Versicherung auf die Hinterbeine wenn es um Schmerzengeld etc. geht, weil du die offensichtliche und eindeutige Warnung ignoriert hast.
    Wenn der Fehler schon gelöscht wurde dann muss derjenige der den gelöscht hat doch auch gesehen haben WAS den Fehler verurschacht hat. Einfach blind den Schalter zu tauschen.... naja wenns Spass macht.... die Steckverbinder unter den Sitzen werden auch gerne mal hochohmig, kannst du dann ja auf gut Glück gleich mittauschen :)


    Wumbaba


    Mal ne Frage! Lest ihr auch die Beiträge die einige User vor euch geschrieben haben? :big_eyes:


    Edit: Hab grad gesehen, das die Antwort vom Januar ist! :gruebel: Man schaut hier weil´s als neuer Beitrag angezeigt wird und dann...

  • Seit ich den Thread gestartet habe ist nun eine geraume Zeit vergangen.
    Nachdem ich den Stecker rausgeschitten hatte, war der Fehler für schlappe 6 Monate weg. Danach spach der ;o))) , der Schalter im Handschuhfach ist defekt und muss gewechselt werden. Nach dem Wechseln musste der Fehler 3x gelöscht werden, bevor er, für weitere 2 Monde funzte.
    Nach weiteren 3 Löschungen wurde TÜV fällig. Also wieder Löschen, ging nicht. Sitz raus und Löt-Crimpstellen erneuern, obwohl da nichts zu sehen war. Danach konnte gelöscht werden.
    Am WE, Schatzi saß daneben, machte die Lehne ein stück zurück.....PLING, da iss er schon wieder.


    Ich glaube ich kauf mir nächstens einen Japsen. Ich könnte ko....

  • Dann schließe ich mich an.. ;)


    Bei mir tritt er auch nur sporadisch auf, sagen wir 1x die Woche und beim Anlassen, danach ist er direkt und immer weg. Da muß ich mir also keine Sorgen machen. Ich dachte auch wenn der Airbag wirklich nicht ginge wäre ja sicher die Lampe an (wie beim ESP etc.).


    Einen Fehlereintrag hatte ich im VCDS übrigens nie sehen können.


    Grüßle,
    Beni
    neues Mitglied im Airbag-Gurtstraffer Club ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!