Hauptbenutzer und Mitbenutzer - Schlüssel hinterlegen

  • Guten Tag, ich habe mich hier in diesem Forum registriert, weil ich es nicht schaffe, meine 2 Schlüssel 2 verschiedenen Personen zuzuweisen (Mich, als Hauptbenutzer und meine Partnerin als Mitbenutzer).


    Mir wäre es ja auch schon geholfen, wenn er einfach die zwei Benutzer anzeigen würde, und mann dann jedesmal wählen könnte... aber er scheint oft (aber das auch nicht immer!) den letzten aktiven Fahrer wieder zu begrüssen.


    Das Problem habe ich übrigens erst seit dem letzten App-Update (seitdem die App nicht mehr WeConnect heisst, sondern nur noch Volkswagen).


    Gibt es da irgendeine Anleitung dazu die auch zu gebrauchen ist?


    Aktuell bin nur noch ich als Hauptbenutzer im Auto hinterlegt (mit einem der Schlüssel). Wie kann ich nun meinen zweiten Schlüssel meiner Partnerin zuordnen? "Benutzer einladen" geht auch nicht mehr... diese Möglichkeit bietet weder die App noch der Web-Zugriff an. Meine Partnerin hat ihren eigenen ID-Account.


    Eigentlich will ich nur folgendes:

    wenn sie fährt (und ihren Schlüssel benutzt) soll sie erkennt werden (Hallo Partnerin) und CarPlay soll ihr iPhone verbinden (dies auch wenn ich mit meinem iPhone als Beifahrer daneben sitze).

    Wenn der andere Schlüssel (meiner) benutzt wird, soll er mich erkennen (Hallo Manu) und NUR mein iPhone verbinden. Sie soll ihr iPhone dann uneingeschränkt nutzen können ohne im VW irgendwie zu interagieren.


    Geht das überhaupt oder ist das Wunschdenken und in dieser Software nicht vorgesehen?


    Vielen Dank euch.

    Gruss, Manu

  • Das mit mehr Benützer anlegen ist bekannt, das VW es nicht in denn Griff bekommt. Und das seit min. 3Jahren seit Einführung des MIB 3. Wenn es nur ums Telefon geht, sind ja gefühlt 3 Tasten die man drücken muss um das Telefon zu wechseln.

  • Wenn er nur noch Deinen Account bei den Nutzern hinterlegt hat, dann hat Deine Partnerin die Migration mit der Volkswagen App noch nicht durchgeführt, oder diesen Account im Fahrzeug nicht wieder gekoppelt. Sie muss sich ja schließlich auch als Nutzer anmelden, damit ihre Daten angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!