Du brauchst zwei Türverkleidungen, die Aufnahmen, welche oben im Fenster-/Türrahmen montiert werden und dazugehörige Schrauben. Eventuell brauchst Du auch ein paar Clips, wenn sie bei der Demontage der Türverkleidungen kaputt gehen.
Beiträge von Tornado
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Es gibt halt Teile die kauft man sinnvollerweise beim Freundlichen.
Auch wenn der Hersteller der gleiche ist, heißt das präzise GARNICHTS hinsichtlich Qualität und Toleranzen.
Exakt so isset.... was bei der Originalteil-Qualitätsprüfung durchfällt, wird für Aftermarket-Zubehör entsprechend belabelt, sofern die Prüfung dann den Mindeststandart für den Zubehörmarkt erfüllt. Wer mal beispielsweise eine Pilkington-Frontscheibe aus dem Zubehör mit einer Pilkington-Frontscheibe von Volkswagen vergleicht, kann den Unterschied sogar sehen.
Viele freie Werkstätten bauen sogar VW-Originalteile bei ihren Kunden ein, anstelle aus dem Zubehör. Die werden schon wissen warum sie das machen. Stichwort: NORA.
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Lass ihn.... wer billig kauft, kauft 2x.
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... oder wie jetzt hier schon 3x. So billig können die Teile doch garnicht sein, dass da nicht schon längst hätten die Originalteile verbaut sein können. Ich kann auf kein Auto so lange verzichten, dass ich ihn stehenlassen kann, weil ich bei Ersatzteilen groß Experimentieren kann. Aber gut, ich kenne ja den Fuhrpark nicht.
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ATE ist premium nach wie vor
Qualität und Toleranzen, das kann sich kein Premium-Hersteller leisten da Abstriche zu machen
Mir ist vor 10 Jahren ein Bremsschlauch von ATE nach 2 Jahren geplatzt. Das zum Thema Premium und ATE.
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Oder geb ihm deine Fahrgestellnummer und er soll dir bitte die teilenummer und den Preis sagen
Ich vermisse bei einigen Firmen das Caritas-Schild auf dem Dach.
Es gibt nämlich bereits einige VW-Partner die genau das nicht mehr tun: Teilenummern herausgeben. Weder an der Theke, noch auf schriftlichen Angeboten geben sie diede Informationnpreis. Da stehen Fahrzeugdaten, eine Arbeit als Text und ein (Gesamt-)Preis.
Und warum? Weil Selbstschrauber es mit dieser Art der Anfrage übertrieben haben. Die Teiledienstmitarbeiter sollen Teile VERKAUFEN, und nicht kostenlose Reparaturunterstützung liefern.
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... und Tschüss!
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Bevor Du noch lange suchst, könntest Du die passenden beim VW-Partner vor Ort kaufen.
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Nein, er meint um sie besser von der Haube flutschen zu lassen....
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Wenn er nur noch Deinen Account bei den Nutzern hinterlegt hat, dann hat Deine Partnerin die Migration mit der Volkswagen App noch nicht durchgeführt, oder diesen Account im Fahrzeug nicht wieder gekoppelt. Sie muss sich ja schließlich auch als Nutzer anmelden, damit ihre Daten angezeigt werden.
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Das habe ich auch mal erlebt. 5T mit Thule 929 Träger. Wenn man auf die Abflachung der Kupplungskimugel z.B. eine lange Wasserwaage gelegt hat, konnte man deutlich erkennen, dass die Anhängevorrichtung schief war. Die AHV war werkseitig verbaut, der Wagen in Erstbesitz und Deformationen äußerlich auch nicht erkennbar.
Der Fahrer hat selbst in der Materialprüfung gearbeitet und geröntgt, dabei keine Deformation festgestellt. Er konmte so sein VW-Autohaus überzeugen, dass keine Gewalteinwirkung vorlag. Die haben die AHV unter Vorbehalt der Herstellerprüfung als Gewährleistung getauscht. Da kam nie wieder was zurück.
Von daher gehe ich davon aus, dass es beim Touran 5T eine Charge gab, bei der die AHV nicht richtig geformt war. Im Feld wird das aber nur wenigen auffallen.