Beiträge von Tornado

    Du brauchst zwei Türverkleidungen, die Aufnahmen, welche oben im Fenster-/Türrahmen montiert werden und dazugehörige Schrauben. Eventuell brauchst Du auch ein paar Clips, wenn sie bei der Demontage der Türverkleidungen kaputt gehen.

    Es gibt halt Teile die kauft man sinnvollerweise beim Freundlichen.

    Auch wenn der Hersteller der gleiche ist, heißt das präzise GARNICHTS hinsichtlich Qualität und Toleranzen.

    Exakt so isset.... was bei der Originalteil-Qualitätsprüfung durchfällt, wird für Aftermarket-Zubehör entsprechend belabelt, sofern die Prüfung dann den Mindeststandart für den Zubehörmarkt erfüllt. Wer mal beispielsweise eine Pilkington-Frontscheibe aus dem Zubehör mit einer Pilkington-Frontscheibe von Volkswagen vergleicht, kann den Unterschied sogar sehen.


    Viele freie Werkstätten bauen sogar VW-Originalteile bei ihren Kunden ein, anstelle aus dem Zubehör. Die werden schon wissen warum sie das machen. Stichwort: NORA.

    Oder geb ihm deine Fahrgestellnummer und er soll dir bitte die teilenummer und den Preis sagen

    Ich vermisse bei einigen Firmen das Caritas-Schild auf dem Dach.


    Es gibt nämlich bereits einige VW-Partner die genau das nicht mehr tun: Teilenummern herausgeben. Weder an der Theke, noch auf schriftlichen Angeboten geben sie diede Informationnpreis. Da stehen Fahrzeugdaten, eine Arbeit als Text und ein (Gesamt-)Preis.


    Und warum? Weil Selbstschrauber es mit dieser Art der Anfrage übertrieben haben. Die Teiledienstmitarbeiter sollen Teile VERKAUFEN, und nicht kostenlose Reparaturunterstützung liefern.

    Wenn er nur noch Deinen Account bei den Nutzern hinterlegt hat, dann hat Deine Partnerin die Migration mit der Volkswagen App noch nicht durchgeführt, oder diesen Account im Fahrzeug nicht wieder gekoppelt. Sie muss sich ja schließlich auch als Nutzer anmelden, damit ihre Daten angezeigt werden.

    Das habe ich auch mal erlebt. 5T mit Thule 929 Träger. Wenn man auf die Abflachung der Kupplungskimugel z.B. eine lange Wasserwaage gelegt hat, konnte man deutlich erkennen, dass die Anhängevorrichtung schief war. Die AHV war werkseitig verbaut, der Wagen in Erstbesitz und Deformationen äußerlich auch nicht erkennbar.


    Der Fahrer hat selbst in der Materialprüfung gearbeitet und geröntgt, dabei keine Deformation festgestellt. Er konmte so sein VW-Autohaus überzeugen, dass keine Gewalteinwirkung vorlag. Die haben die AHV unter Vorbehalt der Herstellerprüfung als Gewährleistung getauscht. Da kam nie wieder was zurück.


    Von daher gehe ich davon aus, dass es beim Touran 5T eine Charge gab, bei der die AHV nicht richtig geformt war. Im Feld wird das aber nur wenigen auffallen.