hab circa deine oberen Links verbaut und das war bisher qualitativ einwandfrei.
Beiträge von Touran1990
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Als bei mir die Sonde defekt war ist das Auto normal gefahren und hat nicht mehr verbraucht als sonst. Aber ich weis nicht ob es da verschiedene Fehlerbilder gibt.
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So oder so. Bei einem Schaden/Problem des Turboladers geht der Motor nicht aus sondern ihm fehlt einfach nur Leistung.
Wenn der Motor von alleine ausgeht bleibt nicht viel: Luft oder Kraftstoffversorgung. Da würde ich Stück für Stück eines nach dem anderen prüfen.War der Turbo noch ganz beim Ausbau oder sind Teile in den Motor gelangt?
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Der Schichtladebetrieb funktioniert glaub ich nur bis 100k km wenn die Bauteile langsam verschleißen funktioniert es nicht mehr so optimal. Der FSI läuft von Haus aus schon sehr mager
Laut VCDS geht er bei mir noch sehr gut und ich hab schon sehr viel mehr km runter
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Stößel der Hochdruckpumpe käme in Frage. Ist am Anfang sporadisch, dann wird es immer häufiger bis gar nix mehr geht. Dann steht aber auch was mit "Kraftstoffdruck Common Rail" zu gering im Fehlerspeicher...
Falls das da steht sofort handeln sonst läuft die Nockenwelle ein.
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Mir wäre es zu teuer für das Alter. Aber neue Kette und Nox Sensor ist auf jeden Fall nicht verkehrt, sind die "teuren" Schwächen.
Ansonsten läuft mein 1.6FSI sehr problemlos und hat fast 2,5 mal soviel km runter wie aus der Anzeige.
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Davon habe ich leider keine Ahnung. Das müsste jemand machen der sich auskennt und die Werkstätten hier sind für sowas kaum zu gebrauchen, leider.
Es gibt auch einen Reparaturkabelbaum dafür, den habe ich mal verbauen lassen vor einigen Jahren. Das Nachlösen hat bei mir spätestens bei Regen immer einen Fehler verursacht. Da ist einfach zu viel Bewegung im Kabelbaum.
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Und wie sehr blendet es jetzt mehr? Merkt man da einen Unterschied?
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Weist du jetzt eigentlich was schief gelaufen ist und wo die Metallspäne herkamen? Hast du die Hochdruckpumpe gecheckt gehabt?
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Lass das einmal gescheit machen, da hat halt vermutlich der "Privatschrauber" keine Ahnung gehabt was er treibt.
Bis auf die Steuerkette ist der Motor bei mir sehr zuverlässig gewesen und die zweite Kette macht keinen Ärger mehr. Wie viele km hat er denn drauf?Bei mir läuft er jeden tag 100km und das seit Jahren (motortechnisch) problemlos. Kleiner Tipp, lass beim 1.6 FSI gleich den Stößel unter der Hochdruckpumpe mit auswechseln, der kostet nicht viel aber die Folgeschäden können teuer werden