Airbag Fehler nach Folierung ...

  • Guten Abend @All,


    ich habe heute mal ein wenig meinen Innenraum verschönert und einige Teile foliert. Dabei habe ich natürlich die Radioblende und das Mittelfach mit Warnblinkschalter und Lüftunsauslässen ausgebaut und musste ja auch den Stecker von der "Passenger"-Airbag-Leuchte abziehen.


    Leider habe ich jetzt einen Airbag Fehler in der Anzeige, gelbe Lampe und auch im MFA. Ich habe nun schon 2 mal die Sachen auseinander und wieder zusammen gebaut und wirklich genau drauf geachtet das der Stecker richtig sitzt. Kann es sein das sich das System "merkt" wenn man einen Stecker von der Airbag Elektronik abzieht?


    Danke für Eure Hilfe!


    beste Grüße


    Marko

  • Du hattest bestimmt die Zündung angemacht als der Stecker ab war oder ?
    Du mußt den Fehler löschen lassen, der geht nicht von alleine weg

  • hmm ... Die Zünding hatte ich nicht an, bin beim Basteln auf den Radioknopf gekommen und das ging dann an. Reicht das vielleicht schon aus um den Fehler zu verursachen?

  • Eventuell ja da du das Fahrzeugbussystem "aufgeweckt" hast. Aber eigentlich ist es schon so wie Sascha schreibt.

    support your local planet :!:

  • Na ich werde mal vom Freundlichen den Fehler löschen lassen am Montag und dann schauen was passiert. Noch einmal alles ausbauen bringt ja jetzt auch nicht wirklich was.

  • ich klemm immer die batterie ab bevor ich irgendwelche stecker abziehe....
    sicher is sicher.....
    noch nie ne fehlermeldung gehabt.....
    :gruebel:

  • Wie Jan (pppman) schon schrieb, es kann dran liegen das das Radio den Bus geweckt hat.
    Fahr zum :) oder jemanden der VCDS hat und dann laß den Fehler löschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!