Beiträge von wumbaba

    Naja das Kit macht aber nichts anderes als längere Federn zu simulieren. Und 80€ nur für die Vorderachse...



    Crossfedern bringen gigantische 7mm gegenüber dem Basisfahrwerk. Dazu dann noch jeweils 10mm Toleranz, und ein Cross kann tiefer stehen als ein Basis :-)


    Hoch geht's "nur" mit dem Schlechtwegefahrwerk. Das bringt 20mm

    16785 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein

    Ursache:

    - Unterdruckverlust im Unterdrucksystem durch gelöste oder beschädigte Unterdruckleitungen z. B. Marderbiss, Risse
    - Unterdruckverlust im Unterdrucksystem durch defekte Membrane in den Unterdruckstellern des Unterdrucksystems (Bypassklappe AGR-Kühler, AGR-Ventil und Turbolader)
    - sporadische Fehlfunktion im Magnetventilbock


    Etl. noch ein Überbleibsel des alten Fehlers?


    Anlernen ist immer ein gute Idee.

    Nachtrag zum Kartenupdate:


    Es gibt fertig geschnürte Datensätze mit der V17 als SD-Update. Das ist aber ein oneway. Einmal SD geht es nicht mehr per DVD.

    Geht beim Mapupdate was schief kannst du einen teuren Briefbeschwerer haben.

    Die Nummer mit den passenden Datenträgern ist schön aufgeführt.... ich kann dir gerne ein paar Bierdeckel schicken.


    Ich bin mal gespannt wie es mit dem Kartenmaterial weiter geht. Selbst das erheblich jüngere RNS315 soll ja keine Updates mehr bekommen.

    Cool (aber extrem unwahrscheinlich) wäre, wenn VW das System öffnet, also dem Aftermarket überlässt.



    ich hatte auf meinem 510er aus 2008 die Josi drauf, und die war nicht so langsam.

    Ob das mit den 40€ Teilen geht weiß ich nicht. Meine Karte sieht schon verdammt original aus.
    Habe auch die schicke Plastikschachtel und Einleger bekommen, nicht nur eine einzelne Karte.

    Update auf?


    Map Update ist bei den aktuellen Karten kitzelig, weil zumindest die EU West nur noch auf ein DL- DVD passen. Und da ist das 510 extrem zickig.

    Nur das das etwas teuer ist, wenn man nur mal eben das Hiddenmenue freischalten will :-)

    Und wenn man es hat, braucht man das Hidden nicht mehr weil man ja dann gleich auslesen kann.


    Aber es ist erst mal vom TE zu definieren WAS aktualisiert werden soll. Karte oder Software :-)