Also ich habe den LL drin. Bei 204tkm habe ich typischerweise den Zylinderkopf gewechselt und mir dabei natürlich auch die alten Lagerschalen der Nockenwelle und auch die Zylinderlauffläche angesehen. Sah alles wie geleckt auch. Nichts eingelaufen und ungewöhnlicher Abrieb. Nicht ganz umsonst ist der LL flexibel. Kaltstarts, Kurzstrecken, all sowas wird mit einberechnet und verkürzt den LL.
Beiträge von babyracer
-
-
Laut Internet wird jetzt nicht nur noch OBD gemessen. sondern auch wieder hinten mit Sonde.
-
Naja, ich sage es mal so. Wenn sie einfach noch gute, sinnvolle und schöne Autos bauen. Der Propeller ist mit seinem 2-Activ-Tourer ja wirklich sowas von hässlich. Platz 2 hinter dem Multipla. Sie sollen besser beim sportlichem bleiben.
-
Naja, angeschliffen muss der alte Lack. Aber Strahlen ist übertrieben.
-
Ganz einfach beim VW Händler fragen. Oder mal bei im Netz suchen. Der Rost wirklich eine Pest an der Heckklappe.
-
Rost an der Heckklappe ist doch schon ein alter Hut. Einfach eine neue kaufen und lackieren lassen. Mit entfernen hat nur kurze Freude am neuem Lack.
-
Grüße.
Also mir hat das ein Car Hifi Mensch so erklärt. Du hast deine Starterbatterie und eben deine Zweitbatterie für Anlage Fahrwerk usw.
Jetzt Nutzt du deine Starterbatterie wie es schon heißt nur zum Starten also die Beanspruchung der beiden Batterien ist gänzlich unterschiedlich. Aber eben die gesamte Kapazität ist doch einen andere so wie Zündung ein ist oder, Da ist eben nicht nur eine Batterie welche die Lima laden muss sondern zwei welche unterschiedlich Entladen sind.
oder sehe ich das komplett falsch und es ist Scheissegal wie viele da dran hängen? Ich meinte die Nutzung ist doch eine völlig andere weil ne Anlage oder Airride ganz andere Ströme zieht als die Steuergeräte welche an der Starterbatterie hängen.In meinem Anhänger kommen 3 Stück 20AH Gel. Ich brauch den Strom für die beiden Kompressoren fürs Airride im Anhänger und sämtliche Multimediaeinrichtung in diesem. Mal abgesehen davon sind die so schön kompakt das die echt überall Platz haben.
Im Touran selber wird wohl eine extra AGM oder GEL als Zweitbatterie für die Anlage kommen. In Summe macht das 190AH aufgeteilt auf 5 Batterien. Wenn also jetzt die Batterien durch den Einsatz vom Airride im Anhänger an der grenze sind und die zweitbatterie der Anlage auch soweit durch dauert das doch länger diese insgesamt 5 Stück zu laden oder?Danke für das Wissen @wumbaba
Auch wenn es hier sehr viele interesante Sachen zu lesen gibt, aber der Beitrag wächst und wächst. Ich will jetzt nicht den Finger heben, dafür sind andere zuständig, aber bitte verzichtet so oft es geht auf die Zitat-Funktion.
-
-
Dafür gibts es Batterietester die einen Start simulieren und somit auch erkennen, ob die Batterie noch genügend Power hat.
-
Nein, kann es nicht sein. Denn entweder geht der Motor überhaupt nicht an und macht keine Disco im Cocklpit oder der Motor läuft 10 Sekunden und geht dann aus. Der Transponder ist nur fur die Wegfahrsperre.