Airbag Fehler

  • Ich habe auch die Airbag-Lampe dauerhaft an; der Fehler lässt auslesen aber nicht zurücksetzen. Das begann nachdem der Dekra-Gutachter vom Freundlichen den während der Fahrt ausgelesen hat. :apathy: Da der Wagen aber eh in ca. 10 Tagen weg ist belasse ich es dabei.

  • Ich habe auch die Airbag-Lampe dauerhaft an; der Fehler lässt auslesen aber nicht zurücksetzen. Das begann nachdem der Dekra-Gutachter vom Freundlichen den während der Fahrt ausgelesen hat. :apathy: Da der Wagen aber eh in ca. 10 Tagen weg ist belasse ich es dabei.


    Sorry, aber ich glaube das trägt nicht zur Problemlösung bei.


    Grüße,
    Benjamin

  • Hallo Leute,
    immer wieder das Gleiche. Pling und .....Airbagfehler Beifahrer Seitenairbag.

    Bislang:

    - Kontakte unter dem Sitz gecrimpt, verlötet, vibrationssicher fixiert
    - Airbagschalter im Handschuhfach gewechselt........ nach einigen Wochen.....Pling
    - Seitenäirbag gewechselt........ nach einigen Wochen......Pling
    - Zwischendurch immer mal wieder.... Pling, was sich auch immer wieder löschen ließ
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Pling kommt meisten während der Fahrt und nur, wenn meine bessere Hälfte im Sitz rumhampelt. Pling läßt sich auch, nach vielen Versuchen provozieren. also nicht bei jeden Hampler.
    Die Idee:
    -Sitzbelegungsmatte?
    Maßnahme:
    Adapter im Netz besorgt für schlanke 10€
    Ergebnis:
    Schnucki kann hampeln wie sie will, wenn es sein muß auch Trampolin simulieren. KEIN PLING.
    Weitere Maßnahme:
    - Sitzbelegungsmatte ersetzt und..... KEIN PLING


    Aus Sympathie und weil man ja nie weiß, bleibe ich weiterhin in diesem erlauchten Club <3


    Schönes We


  • Schöner Beitrag! :)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • @ductal das selbe habe ich bei BMW erlebt ,hat 20€ gekostet und gut war es ,der freundliche wollte am besten mir einen ganzen Sitz verkaufen :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Men Touran hat die Meldung auch " Airbag Gurtstraffer" diese geht aber nach 20 sek. weg. Fehler werden keine abgelegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!