Airbagfehler, nach Aus-/Einbau des Handschubfach

  • Hallo,


    habe neulich Leitungen für die hinteren Lautsprecher verlegt.
    Dazu muss natürlich auch das Handschubfach raus.
    Da an dem Handschubfach auch der "Schalter" für`s deaktivieren des Beifahrerairbags dran hängt, habe ich den Stecker ebenfalls abgemacht.


    Das ganze mit !ANGEKLEMMTER! Autobatterie.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, yep... auch den Stecker für`s deaktivieren des Airbags, bekomme ich nun einen Airbagfehler im MFA angezeigt.


    Da der Touran eh grade in der Werkstatt steht (2te Gang --> Getriebe), sollte die Werkstatt den Fehler gleich mit löschen.


    Laut Werkstatt lässt sich der Fehler nicht löschen!
    Was kann`s sein?

  • Stecker wieder richtig drauf??Ansonsten lass Dir vorführen das es nicht löschbar ist.Bzw.würde ich unangemeldet da reinplatzen und nach den Rechten sehen.


    Bist Du schon lange bei der Werkstatt?Will den nichts unterstellen,aber wenn Du bei Einbau alles wieder richtig gemacht hast,sollte das löschen kein Problem darstellen.

  • Hallo,


    "angeblich" war nun der Stecker am Handschubfach nicht drin.
    Darum ließ sich "angeblich" der Fehler nicht löschen.


    Da ich aber, als ich den Fehler hatte, über den Schlüsselschalter den AIRBAG abschalten konnte (Lampe in der Mittelkonsole, für Beifahrer AIRBAG abschaltung, hat durchgehent geleuchtet).


    Kann ich mir nicht vorstellen, das es an dem Stecker gelegen haben soll.


    Okay, lange Rede kurzer Sinn... Airbagfehler ist nun weg ;o)

  • wenn ein schalter oder knopf der mit airbag irgendwas zu tun hat weggemacht wird und dann die zündung eingeschaltet wird, dann kommt auch airbag fehler!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!