W8 Innenleuchte im Touran

  • Wenn du das Kabel von vorn nach hinten durchziehst, nimm am besten einen dünnen, aber trotzdem halbwegs stabilen Draht dafür (gibt's für einen kleinen € im Baumarkt). Außerdem empfehle ich entweder das Kabel mit Gewebeband zu ummanteln oder gleich sowas hier einzubauen, sonst klapperts permanent aus dem Dach. Und da ich immer an die Decke gehe, wenn mein Auto klappert, habe ich den Rest, wo man rankommt, auch mit Schaumstoffmatten isoliert. Um meinen obersten Chef zu zitieren:"Da scheppert nix!" ;)

  • hab grad mal gegooglet. also kann das sein das die ein wenig länger is? hab die nämlich noch nich gesehen

  • Die vom 1T3 ist gleich der aus dem golf 5 hab die nachgerüstet einfach plug&play! Kein kabel legen wie bei der W8 leuchte Kostenpunkt ca. 50,- Euro

  • Jungs, hat von euch schon mal einer die Leuchtmittel der W8-Leuchte gegen LED's getauscht?
    Ich kann irgendwie nicht die Bezeichnung der Leuchtmittel rausfinden.
    Vier Stück von den Dingern sitzen da drin.


    [ATTACH=CONFIG]6560[/ATTACH]

  • Zieh mal an der Lampe da sind W5W Glassockellampen drin. Das schwarze ist nur ne Fassung. Bei den großen ist das so, die kleinen wie im Tacho von z.B. Golf 3 und co. sind komplett.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mit dieser Variante musst Du nicht die W8 Leuchte kaufen aber Strom für die LEDs musst Du trotzdem hochlegen. Also das Kabel legen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!