2006er Touran mit anderen VW teilen einbauen.

  • Hi Touran Freunde

    Ich habe einen 2006er 1.6 Touran T1 und will ihn etwas aufbessern.

    Mir schweben einige Ideen vor aber habe keine Ahnung ob es machbar ist und sich das überhaupt wirtschaftlich lohnt.


    Cockpit Bedienelemente von anderen Modelreihen einbauen.


    Android Radio mit Navi und Rückfahrkamera und Parksensoren.


    Die Scheinwerfer verbessern.


    Ein Sportliches Lenkrad mit Airbag und eventuell mit Bedienelementen.


    Einen bequemen Fahrersitz einbauen da ich ein schwere Typ bin und auf langen Reisen die Standard-Sitze nicht gerade bequem sind.


    Das Kupplungspedal ist zu weit vorne kann man es etwas nach hinten verlegen und beim Gas geben zieht er zu Spät an, dadurch stoppt der Motor oft bei mir, vielleicht liegt es auch daran das ich 25 Jahre nur Diesel gefahren bin oder muss da noch was eingestellt werden, kenne mich Null mit Benziner aus.


    Die 102 PS sind eigentlich ausreichend für mich , aber er zieht als hätte er nur 80 PS gefühlt, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.


    Muss auch nicht jeder Aspekt erfüllt werden, nur was eben möglich und bezahlbar ist.

  • Radio ist ja kein Problem! Aber was meinst mit anderen bedienelemten? Scheinwerfer verbessern? Das einzige was besser wäre als Halogen ist Xenon und das zahlt sich nicht aus. Würde ggf. Osram Nightbreaker Lampen montieren, dann hast auch mehr Licht.

  • Radio ist ja kein Problem! Aber was meinst mit anderen bedienelemten? Scheinwerfer verbessern? Das einzige was besser wäre als Halogen ist Xenon und das zahlt sich nicht aus. Würde ggf. Osram Nightbreaker Lampen montieren, dann hast auch mehr Licht.

    Danke, Teillösungen sind genauso gut , bei Radios verliert man schnell die übersicht, ich zumindest, welches Android Radio wäre den gut geeignet , als Navi , Rückfahrkamera und Android Anwendungen muß nicht teuer, aber auch nicht billig sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!