Nachrüstung MFL und GRA Fragen

  • Grüße


    Ich habe zuerst die Sufu bemüht aber nicht ganz so das Ergebnis erhalten was ich suche.


    Mein Touran 1T3 EZ.11/2011 hat ja nun die Top Ausstattungsvariante NIX DRIN :D . In dem Zusammenhang nur MFA


    Ich möchte gern als wichtigstes einen Tempomat Nachrüsten, natürlich möchte ich gleich ein MFL nachrüsten den das verbaute Lenkrad OHNE alles aus Schaumstoff soll raus.


    Vorhanden ist ein MFL Lenkrad mit Airbag

    - Lenkradnummer : 1Q0419091 AP Herstellung 26.01.2012

    - Nummer auf den Schaltern: 3C8.959.537.D und 3C8.959.538.G

    - Airbagmodul: 5K7 880 201

    - Kabelstrang im Lenkrad: 3C8 971584 F und Gelbem Stecker


    Nun meine Fragen


    - Passt das Lenkrad so oder was benötige ich zusätzlich noch ? Lenksäulensteuergerät ?


    - Jetzt möchte ich ja noch Tempomat Nachrüsten und brauche den passenden Lenkstockschalter ohne MFA (geht ja dann über das Lenkrad) aber mit GRA bedienung . Welche nummer muss er haben ?


    - Gibts noch ein Teil was benötigt wird wo ich jetzt garnicht dran gedacht habe ?


    - und die letzte Frage wie lautet dann die Codierung das das MFL und die GRA geht (gibts evtl. eine Anleitung)? Ich hab auf arbeit noch nicht so oft codieren müssen bitte um Nachsicht meines Wissensstandes was das angeht.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Da musst du mal ein Scan von der Kiste hochladen. Dann sieht man welches LS STG verbaut ist.

  • @ renepeggy das lsstg ist 5k0953501BD


    Und geht nur die 5K0953569AL oder auch andere Buchstaben?

    Einmal editiert, zuletzt von BlueDragoon ()

  • OK Und wie finde ich das jetzt am besten raus weil das war jetzt das was ich mit vcds sehen konnte unter Lenkradelektronik /Steuergerät.

  • mache doch mal einen Autoscan und setze den hier rein

    Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei:| DRV\5K0-953-569.clb

    Teilenummer SW: 5K0 953 501 DJ HW: 5K0 953 569 AP

    Bauteil: LENKS.MODUL 016 0140

    Revision: FF010042 Seriennummer: 20140620101166

    Codierung: 318AA40000

    Betriebsnr.: WSC 33634 134 84768

    ASAM Datensatz: EV_VW360SteerWheelUDS A03004

    ROD: EV_VW360SteerWheelUDS.rod

    VCID: F5A24FA154D6BB2EB1-80A0


    Das was Fett und Unterstrischen ist, ist wichtig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!