Ja das geht, musst eben noch weitere Kabel durch den Schlauch fädeln für die Positionsgeber.
Beiträge von kreysel
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Was bin ich froh 1T2 und 1T3 zu fahren, die funktionieren einfach.
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00927 Klemme 30 rechts Unterbrechung würde ich mal weiter verfolgen, klingt nach ner defekten Sicherung. Am Sicherungskasten im Motorraum vorn dran sind große verschraubte Sicherungen, da mal prüfen.
Codierung des Bordnetzsteuergerätes nicht einfach kopieren, sondern sinngemäß aufs Auto anpassen. Kopieren geht nur wenn beide Steuergeräte die gleiche Bytelänge haben. Bei verschieden langen sind manche Funktionen an anderer Stelle.
Hat das Auto ein Anhängersteuergerät oder ist die Anhängerelektrik nur zwischengeknüppert? Da gehört eigentlich ein ins Bordnetz integriertes Anhängersteuergerät rein. Bei nachgerüstet Anhängerkupplung machen manche da die wildesten Sachen.
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Ein Traum ab ins Baltikum ...
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Das sind gute Werte so soll es sein. Wenn es ein original Radio ist funktioniert das einfach wieder, ist mit dem Auto "bekannt" nur Fensterheber musst Du wieder anlernen, jeweils ein Mal manuell komplett auf und zu fahren und den Schalter nach erreichen der Endlage noch ein zwei Sekunden gedrückt lassen.
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Ich kenn das, nach Zündung aus ging er dann als nur Turbo im oberen Drehzahlbereich.
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Dann vermute ich mal geht er jetzt über 3000 richtig los.
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Ich hab mal ab Kaltstart per Diagnose die Temperatur aus dem Motorsteuergerät beobachtet, ab real 50° fängt der Zeiger der Anzeige an sich zu bewegen um dann bei realen 75° die 90° Anzeige zu erreichen und da steht der Zeiger dann. Meines Wissens zeigt es von 75 - 105° die 90 an. Ob er irgendwann genau anzeigt wenn die Temperatur länger bei z.B. 80° ist weiß ich nicht.
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Dank Euro6 geht das Automatisch nach jedem Zündungswechsel auf eco wie das Start stop Gedöns.