Motor macht bei 3000 Umdrehungen zu

  • So hab jetzt im Kasten im Motorraum geschaut mit der Sicherung. Auf F21 ist die durch und nachdem Tausch, die neue auch gleich wieder durch.

  • Dann wird wohl die WaPu einen Kurzschluss verursachen. Stecker könnte man eventuell noch abziehen und erneut testen.

  • So hab jetzt nochmal die Sicherung getauscht.

    Diesmal ist sich heile geblieben.

    Fehler hat sich selbst rausgenommen, weil Motorleuchte aus, kurzzeitig hat er auch wieder über 3000 gedreht bis zum nächsten Motorstart, jetzt wieder nur bis 3000 aber die Motorleuchte ist weiter aus, also kein neuer Fehler.

  • Dann vermute ich mal geht er jetzt über 3000 richtig los.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dann vermute ich mal geht er jetzt über 3000 richtig los.

    Wäre ja schön, aber bei 3000 macht der Motor zu. Ein Auto was 202 schafft, aber nur noch knapp 140 erreicht.

  • Ich kenn das, nach Zündung aus ging er dann als nur Turbo im oberen Drehzahlbereich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mechanischer fehler Magnetkupplung ist eigentlich immer die WAPU. Ganz selten ist da nen Kabel oder Stecker durch.


    Aber Fehler haste ja gefunden ;)

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H