Beiträge von Oezi170

    Hallo,


    Hab nochmal nachgeschaut. So direkt ist es keine Luft. Hab im Stand bis 3 tausend/u Gas gegeben und da habe ich bemerkt das da sich ein Stab kurz raus drückt und sich da etwas öl mit raus drückt. Gibst das Teil einzelnt zukaufen? Oder muss komplette Ansaugbrücke gewechselt werden?


    Preislich?!?!?

    Morgen,


    Darauf habe ich nicht geachtet ob da Luft mit raus gedrückt wird.


    Gibt es dieses Teil auch einzelnt Zukaufen?Oder ist das mit etwas größerem verbunden?


    Lg

    Touran 2.0l, 170 ps, 186tkm


    Guten Abend.
    Ich hab ein kleines Problem seit ein paar Tagen. An der Ansaugbrücke ( vermute ich mal zumindest) ist links davon ein Teil was extrem bei starkem Gas geben öl raus drückt. Da ich nicht genau weiß was es ist hab ich ein Foto davon gemacht. Ich hoffe man kann es gut erkennen. Und jemand kann mir was dazu sagen. Lg


    Bremslichtschalter hat ein Kumpel in seiner Werkstatt gewechselt. Nachdem alles noch wie vorher war habe ich es zu vw abgeschleppt. Vw hat die Karre soweit zum fahren gebracht. Die sagten mir aber wir tauschen nicht extra ein Teil um was schon neu ist. Jetzt wollen die, die Rechnung vom Bremslichtschalter damit es auf teilegarantie ausgetauscht werden kann. Bremslichtschalter wird soweit morgen ausgetauscht. meine Frage war, da die Motorstorungs Leuchte wieder aufgeleuchtet ist, nachdem ich es abgeholt habe, ob diese 4 Dinge einen Zusammenhang haben mit dem Schalter???!???!?? Sorry

    Guten Abend. Da mein Kumpel leider nur bremslichtschalter ausgetauscht hatte, war der Fehler leider nicht behoben. Daraufhin habe ich mein Auto zur Vw Werkstatt abgeschleppt. Nach einer Stunde ca. hatte vw den Fehler gefunden. Kabelbaum zwischen abs Steuergerät und sicherrungskasten defekt. Haben Sie erneuert plus defekte Sicherungen. Als ich vorhin mein Auto abgeholt habe habe ich bemerkt das bremsleuchten immer noch leuchten. Anscheind muss wohl der neue bremslichtschalter auch durch geknallt sein. Jetzt ist auch noch Motorsteuergerät Symbol im Tacho am leuchten. Auto fährt aber normal weiter. Jetzt habe ich aber bemerkt das meine Scheinwerferwischeranlage, Tempomat, und winterpaket-Taste auch ohne Funktion sind. Meine Frage dazu, funktionieren diese drei Dinge wegen dem Schalter nicht oder haben die kein Zusammenhang? und ist Motorstörung auch wegen dem Schalter am leuchten???

    Danke für eine Antwort.
    Wie gesagt Speicher sagt Fehler 1. bremslichtschalter und Fehler 2. Motorsteuergerät und abs können nicht miteinander kommunizieren. Bremslichtschalter wurde ausgetauscht aber es ist immer wieder nach 15-20km aufegtauscht.

    Hallo,
    Erstmal zum Auto Touran Bj 2007, 2.0l, 170 ps.
    Bis jetzt wurden alle Inspektionen gemacht.
    Ich war am Sonntag ganz normal auf einer schnellstr unterwegs. Dann fing an alle leuchten zuleuchten. Servolenkung ausgefallen und Bremsleuchte sind an geblieben. Nach einigen Stunden sagte ADAC bremslichtschalter. Alles schön und gut Auto zum Kumpel in die Werkstatt abgeschleppt. Schalter und Sicherungen ausgestauscht und knapp 15-20 km gefahren. Dann ging sofort wieder abs und Handbremsleuchte an. Servolenkung ist erst ausgefallen als ich Motor aus und wieder angemacht habe. Jetzt hat der zwei Fehler angezeigt. Abs und Motorsteuergerät können nicht miteinander kommunizieren und bremslichtschalter wieder. Ein Blick auf die Batterie zeigt schwarz anstatt grün.
    So langsam verlieren wa auch die Geduld. Motor läuft einwandfrei. :/
    Hat zufällig jemand eine Idee.
    Bin euch sehr dankbar.


    Spoiler entfernt {Subnet_Zero}