W8 Innenleuchte im Touran

  • Ich habe zwar eine Variation aber auch irgendwie scheisse -.- die einfachste von allem aber dafür habe ich dann mein normales licht mehr. Einfach Birnen raus und LEDs anschließen:)

  • Muss hier nochmal nachfragen:


    Habe heute auch die W8 Leuchte installiert. Habe mir die fertig gelötetete aus der Bucht gekauft.


    Ausbau, Einbau und Verdrahtung eigentlich kein Thema.
    Nun fällt mir auf, dass an der vorderden linken Ecke die Leuchte etwas absteht.
    Auch der Schalter für die Leseleuchte hat auf dieser Seite eine "Macke".


    Irgendwie steht das Ding an dieser Stelle unter Spannung.
    Ich kann den Fehler aber nicht finden.


    Mal geht die Leseleucht - dann mal wieder nicht.
    Ziehe ich den Rahmen von der Dachkonsole etwas nach unten, kann ich die Leseleuchte ohne Problem schalten.


    Die Spannung auf der Ecke, ist ja auch da wo die Kabel liegen, bleibt.
    Es sind aber keine Kabel drunter, die eingeklemmt werden könnten - zumindest sehe ich nichts.


    Ist das normal??

  • Yep, war beri Sahit und mir genauso.
    Wir haben einfach ein Teil der Aufnahme weggedremlt -> Jetzt passt es.
    Wobei...eigentlich müsste ich da nochmal ran. So ganz gefällt es mir noch nicht ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Meine steht nicht ab, eventuell ist hinten am Stecker nicht genug weggeschnitten und es drückt an der Trennwand zu den Fächern.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ok, dann muss ich da noch mal ran.


    Danke Euch.


    Ansonsten schimmerts schön rot...:)

  • Ich hatte die Fächer ausgebaut und konnte so schön sehen wo es klemmt. Ich glaub unter dem Stecker gehen so schräge Stege zum Rand, da muss glaube auch was weg. Ich will da nachher eh mal ran da mach ich nochmal Bilder. Hier auf Seite 8 sind ja auch schon welche von mir, da sieht man das aber nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ich hatte auch alle Fächer raus, weil ich das Kabel sauber ziehen wollte.
    Wäre super nett, wenn Du noch ein paar Detailfotos von den Dingen, die Du weggeschnitten hast, machen würdest.:)

  • Gestern Abend hatte ich dann doch keine Lust mehr. Aber jetzt war ich dran Philips Blue vision Ultra Lampen eingebaut und paar Bilder gemacht. Ja da sind noch zwei Nasen die müssen auch gekürzt werden so das nichts über den Rand der Leuchte übersteht, dann ist ca 1mm Platz zur Trennwand und die Leuchte sitzt spannungsfrei drin. Ich hab mal aus vielen Richtungen fotografiert ich denke man sieht was ich meine.

  • Super, vielen Dank!!


    Ich denke damit komme ich klar.


    Also muss nur von der Leuchte Material weg und nichts vom Fahrzeug selbst?

  • Ich habe nur an der leuchte umgearbeitet am Rahmen ist nichts geändert ja.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!