• Hallo in die Runde. Mein Name ist Andreas und ich habe eine Frage bezüglich meiner original von VW eingebauter Standheizung Thermo Top V.

    Touran BJ 2009 140ps ,TDI, DSG.

    Das Problem ist,dass seit einiger Zeit läuft mein Zuheizer nicht richtig (wenn Motor an ist). Startet und bricht ab-Nachlauf. und das macht er 5-6 mal, während der Fahrt,bis der Motor seine Temperatur erreicht. Im Fehlerspeicher werden keine Fehler hinterlegt...

    Aber als Standheizung (wenn Motor aus) läuft er wunderbar,egal wie lange,oder wie der gestartet wurde, Fernbedienung,programmiert oder mit Sofortheiztaste.

    Hat jemand schon von so einem Fall gehört?bis jetzt konnte mir mei VW Werkstatt und ein Bosch-Dienst nicht helfen.

    Vielen Dank im voraus

  • Andreas.b

    Hat den Titel des Themas von „AB“ zu „An“ geändert.
  • Wobei es bei AGR ja eher bei der Fahrt funktionieren sollte und im Stand nicht.

  • Danke für eure antworten.

    das Abgasrohr ist neu , hat sich nichts, geändert. Brenner wurde letztes Jahr auf Verdacht getauscht,auch keine Besserung .

    Wenn jemand eine Idee hat,bitte schreibt mir,bin langsam am verzweifeln.

  • Hast du die Möglichkeit die Werte während der Fahrt zu beobachten? Also mit VCDS o.ä.?


    Wobei es bei AGR ja eher bei der Fahrt funktionieren sollte und im Stand nicht.

    Jein, meistens ist das so, kommt aber darauf an wo das Loch ist. Bei meinem Kollegen brannte er meistens im SH Betrieb und ging während der Fahrt gerne aus.

    Da aber das Rohr erneuert wurde kommt man hier ohne Messung wohl nicht weiter.

  • Auslesemöglichkeiten gibt's leider nicht, müsste dann bei VW ein Termin machen.

    Komisch ist das, wenn ich die Standheizung manuell einschalten dann Motor an und los,dann läuft die ohne Probleme und nach 5 min Fahrt wird es warm im Auto,aber wenn ich Motor starte und die Zuheizfunktion von allen losgehen soll schaltet die immerwieder in Nachlauf und startet neu.

    Ist das nicht eine Herausforderung?

  • Moin, entweder fragste hier im Forum ob einer in deiner Nähe wohnt und dir des mit VCDs auslesen könnte oder du meldest dich im VCDs Forum an und suchst dir jemanden in deiner Nähe ...

  • Moin,eine Frage nochmal.

    Wenn man ein Z


    uheizer zu einer Standheizung aufrüsten kann, kann man dann bei einer Standheizung ein Steuergerät von einem Zuheizer einbauen, quasi, andersrum,wird die Standheizung dann problemlos laufen? Kennt sich da jemand damit aus? Es geht um eine Termo Top V Standheizung von einem Touran BJ 2009 TDI.

    Vielen Dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!