Welchen Motor beim LPD Betrieb?

  • Hallo.

    Ich habe mich hier mal angemeldet ,da ich mir einen Touran zulegen möchte!

    Ich möchte aber gerne einen Motor mit LPG Gasanlage haben um die Kosten so gering wie möglich zu halten,da ich viel in Holland unterwegs bin.

    Wohne 20km zur Grenz ( Venlo )


    Habe viel über z.B. 1.2 oder 1.4 bsw. TSI Motoren gelesen die ziemlich anfällig sein sollen?


    Wäre über jeden Rat oder Tipp dankbar!!!


    Gruß Dirk ;)

    Für nichts zu gebrauchen,aber für alles zu haben! :S 8)

  • Kosten gering wie möglich und VW Benziner geht nur wenn man selbst schrauben kann.


    TDI und gut… stinkt zwar aber billiger geht nicht

  • Kosten gering wie möglich und VW Benziner geht nur wenn man selbst schrauben kann.


    TDI und gut… stinkt zwar aber billiger geht nicht

    Na ja, bei Momentanen 0.84 Cent den Liter LPG hier kommt man mit Diesel nicht gerade dran!


    Da müssten die Motoren aber im LPG Betrieb der Reihe nach Platt sein! 8|


    Ok. An einem TDI habe ich auch schon gedacht.

    Wie sieht es denn da mit den Motoren aus?

    Gibt es da auch den haltbareren oder den ohne viel folgekosten?

    Da gibt es ja eine Latte an Motoren.

    Weiß auch nicht ob ich mir das Modell vor oder nach 2011 zulegen sollte,da mir der Alte von der Karosse her besser gefällt.

    Dann müsste ich auch noch nach der Ausstattungsvariante sehen?


    Es eilt nicht sehr ,da ich meinen T5 Bus noch vorher verkaufen möchte!


    Aber vorher genug informieren hat noch nie geschadet! :)


    Danke Dir !!! :doublethumbsup: ;)

    Für nichts zu gebrauchen,aber für alles zu haben! :S 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmel67 ()

  • Und nimmt 5-6l/100km


    Wat kostet die Gasanlage? 3000€ inkl. allem?! Und dann ist die TSI Krücke noch öfter kaputt als sonst. Aber et war ja so billich anne Tanke.

  • Und nimmt 5-6l/100km


    Wat kostet die Gasanlage? 3000€ inkl. allem?! Und dann ist die TSI Krücke noch öfter kaputt als sonst. Aber et war ja so billich anne Tanke.

    Ich jedenfalls hatte mit meinem SLK immer ein grinsen im Gesicht wenn die anderen eine langres Gesicht gezogen haben!

    Und da Ich mir direkt einen Gebrauchten mit LPG evtl, kaufen würde,erübrigft sich das einbauen lassen für 3000 Euronen.


    Aber falls er trotzdem in der Anschaffung einmalig 3000 Euro mehr kosten sollte,habe ich immer ein Gutes Gefühl wenn ich bei jedenm Volltank fast die Hälte zahle! :S

    Für nichts zu gebrauchen,aber für alles zu haben! :S 8)

  • Ja, kannst dann weitergrinsen wenn das Ding alle 50TKm die Hufen hochreisst.....


    Über deine gewünschten Motoren findest hier doch genug....

    Das ist ja schön und gut,aberkannst Du auch sagen warum es so ist das er nicht lange halten sollte mit LPG Anlage? :/

    Für nichts zu gebrauchen,aber für alles zu haben! :S 8)

  • Das ist ja schön und gut,aberkannst Du auch sagen warum es so ist das er nicht lange halten sollte mit LPG Anlage? :/

    Die halten auch ohne Gasanlage nicht lange. Ist ein Problem mit gelängten Steuerketten. Das Problem wurde von VW erst mit dem Touran II (5T) ab 05/2015 abgestellt. :(

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!