Bremsscheiben & Beläge erneuern

  • Habe in einem anderen Forum zu lesen bekommen, dass die Scheiben nicht für mein Auto zugelassen sind?? Kann das sein? 🤔🤔


    Habe davon noch nie was gehört.

  • Eben. Keine Ahnung was der redet.


    Ja. Nächstes mal nehme ich die, habe ich viel gutes von gelesen. Hab die aber alle schon hier liegen und baue dir Samstag in der Firma ein. Habe da Grube und Schlagschrauber 👌🏻 naja und keine -2 Grad in der Kälte 🤮.

  • Die normalen Zimmermannscheiben sind ja auch in Ordnung. Wo es immer wieder Probleme gibt, sind die gelochten und geschlitzten "Rennsport-Scheiben". Die verziehen sich sehr oft. Vor allem wenn das Fahrzeug dementsprechend benutzt wird, sprich öfters aus hohen Geschwindigkeiten voll runter gebremst wird. Hatten wir in der Werkstatt auch schon 3-4 mal. 2x betraf es allerdings BMWs die ja von Haus aus schon sehr empfindlich sind was Bremsen betrifft.

  • Eben. Keine Ahnung was der redet.


    Ja. Nächstes mal nehme ich die, habe ich viel gutes von gelesen. Hab die aber alle schon hier liegen und baue dir Samstag in der Firma ein. Habe da Grube und Schlagschrauber 👌🏻 naja und keine -2 Grad in der Kälte 🤮.

    Für Bremse braucht man doch keine Grube?....? Da ist ehr Bühne angesagt.

  • Wobei ja hier mal jemand nur negatives berichtete. Preis ist top und noch nicht einmal Ärger gehabt.

    Eben. Keine Ahnung was der redet.


    Ja. Nächstes mal nehme ich die, habe ich viel gutes von gelesen.

    Was derjenige erzählt hat, ist vielleicht einfach nur seine Erfahrung bei einer Vielzahl von verbauten Zimmermannbremsen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!