Also ich hatte auch mal gelochte Zimmermänner und sie waren nach kurzer Zeit verzogen. Risse hatte ich keine,hatte sie aber auch nicht lange drauf.
Beiträge von 412David412
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OK,danke. Werde ich mir gleich mal anschauen und wenn ich schon bei bin,werd ich schnell mal den Deckel abschrauben und nach den Ölstopfen gucken,damit ich das ausschließen kann.
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Nein, hast halt nur keine Anzeige die anfängt zu leuchten wenn die Beläge runter sind. Der Belag an sich ist der selbe.
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Soviel ich weiss sind die Kontakte nur im Belag eingeklipst. Kannst einfach abziehen und fertig. So war es jedenfalls bei mir immer und ich habe auch die 1ZE Bremse
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Hallo,
meine Mutters Cross Touran 1,9tdi,BLS, BJ.2007 fängt bei ca 1800U/min an lauter zu werden bzw kann man es schon brummen nennen. Habe Fehler ausgelesen und drin steht Glühkerze Zylinder 1&2 Unterbrechung (statisch). Kann das damit zusammen hängen oder sollte ich doch lieber nach diesen bekannten Ölstutzen an der Kipphebelachse gucken?
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Nein, als ich es auseinandergebaut hatte ließ er sich zurückdrehen. Das die Felge warm wurde,der Kolben also fest war,war auch nur sporadisch. Heute ging's,morgen wurde die Felge wieder warm. Als ich es auseinandergebaut hatte,hatte ich mir die Dichtung angesehen und die sah einwandfrei aus und deshalb dachte ich ich könnte den Kolben ausschließen,weil halt nirgends ein Loch oder sonstiges zu sehen war.
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Übeltäter gefunden ☺️
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Ich glaub es ist der Bremskolben. Die Bremsscheibe hat heute komplett geglüht. Werd jetzt Radlager, Bremscheibe,Beläge und Sattel neu machen. Dann hoffe ich das ich Ruhe habe.
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Hallo,
Habe vorgestern auch ein Problem gehabt mit meiner Bremse vorne links. Bemerkt habe ich es auf der Autobahn bei ca 120kmh,das alles anfing zu vibrieren. Ich also angehalten und geguckt, Stahlfelge auf der Fahrerseite war gut heiß,Beifahrerseite war gar nichts. Ich also abkühlen lassen und langsam wieder nach Hause gefahren mit Zwischenstopps zum Abkühlen. Heute habe ich die Bremse mal zerlegt und es war alles voller Bremsstaub( soll wohl typisch ate sein). Die Dichtung vom Kolben sah Tip top aus,also hab ich den erstmal nicht auseinandergebaut. Alles gereinigt und neu geschmiert und wieder zusammengebaut. Probefahrt gemacht und mal nachgesehen ob's wieder heiß wird,aber wird nicht. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, in der Mitte von der Felge,also Radlager, wird es auf der Fahrerseite minimal wärmer als auf der Beifahrerseite. Es ist jetzt nicht heiß oder so,aber man merkt mit der Hand einen leichten Themperaturunterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen??? Radlager macht keine Geräusche oder so.
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Momentan fährt meine Frau ja auch ohne Heizung, von daher denke ich kann sie bis Wochende auch ohne fahren und dann wird der Motor auch warm