Beiträge von Konsul

    Kurz und bündig:

    In beiden Fällen sind die inneren Mikroschalter defekt.

    Abhilfe: Neu kaufen oder Mikroschalter austauschen.

    Zu beidem gibt es hier im Forum div. Threads. Ist ein bekanntes Problem.

    Dann bestell Dir doch den Aufrüstsatz / Kabelbaum mal Online. Bau das Ganze nach und schicke es wieder zurück. Da Online-Kauf hast ja 14 Tage Zeit dafür ;)

    Ich bezweifle allerdings stark dass das Firmware-Update dann auch funktioniert. Irgendeine "Nachfrage" softwareseitig wird da schon verbaut sein.

    Und als nächstes überlegst Du mal warum die Leute hier komplett umbauen. Könnte es evtl. an den Kosten liegen? ;):)

    Selbst aufzurüsten ist mit den richtigen Teilen die hier in -zig Theads stehen ohne weiteres für die Hälfte des Preises möglich.

    Und............. Nein, ich verlinke entsprechende Threads hier nicht. Oben rechts gibt es eine Lupe. Nennt sich auch SUCHE.

    Scheibe aus- und einabuen ist nicht teuer. Aber den Rost so zu behandeln dass er nicht wieder kommt.

    Suche lieber nach einer neuen Heckklappe vom Verwerter. Schaue sie Dir aber genau an. Speziell an der Kennzeichenbeleuchtung gibt es auch sehr oft Rost.

    Ich sag mal so, wenn der Wagen am Heckscheibenrahmen schon blüht, dann ist der von innen durch. Das heisst Scheibe raus, ordentlich entrosten und neu lacken. Alles andere ist Pfusch und hält Dir höchstens 2 Jahre bis es wieder kommt.

    Die ATE-Ceramic sind wirklich Top. Habe die schon auf mehreren Fahrzeugen verbaut. Die Felgen sind wirklich sauberer.

    ABER: Nur mit normalen Bremsscheiben zu verbauen. Auf gelochten, geschlitzten,..... nicht zu empfehlen. Steht auch bei ATE auf der Website.

    Aber immerhin ist das Frostschutzmittel günstig;)^^

    Wenn ich daran denke was mir vor zwei Jahren in der Schweiz passiert ist.......... und das am Wochenende........... das war ja direkt ein Schnäppchen gegen Deinen KV. Auf jeden Fall 2.Meinung (KV) einholen.

    Die sind erlaubt, ABER.......... das sind Xenon-Leuchtmittel und Du fragtest nach H4 / H1.

    Vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren welche Art von Leuchten Du in Deinem Wagen verbaut hast ;)