Beiträge von Konsul

    Laut der Anleitung auf dieser Seite

    Z-E2026 MONTAGEANLEITUNG - PDF Free Download
    Z-E2026 MONTAGEANLEITUNG DE KOMPATIBILITÄTSLISTE Modell Modell Typ Modelljahr VW Polo 6R VW EOS 1F ab 2006 VW Scirocco III 13 ab 2008 VW Beetle Coupé 5C ab…
    docplayer.org

    hat das Zenec ein CanBus-Interface. Es könnte also durchaus da etwas Probleme verursachen. Kommt z.B. bei älteren BMW-Modellen des öfteren vor. Da müssen meistens zwei Kabel im Adapter getauscht werden damit es sauber läuft.

    Hergestellt wird der China-Kram meistens in der gleichen Fabrik und wird nur je nach Bedarf gelabelt bzw. die entsprechende Firm-/Software aufgespielt. Da lohnt es sich durchaus mal ein Update aufzuspielen oder eine sogenannte CustomRom. Da musst Du Dich aber mal in den entsprechenden Foren schlau lesen. Machen lässt sich da Dank Android sehr viel.

    Kein Thema. Hab das nur schon mehrmals durch beim TÜV.

    Für genau solche Infos ist doch ein Forum auch da. Und ich denke dem Threadersteller (und anderen) helfen solche Infos auch weiter.

    Ich will mit Dir jetzt nicht streiten, aber lade Dir mal die angeblichen ABEs direkt bei H&R runter und lies den Text. Es handelt sich dabei "nur" um Anbaugutachten und somit abnahmepflichtig.

    Was von den Vekäufern gerne als ABE verkauft wird, entpuppt sich spätestens beim TÜV als unwahr.

    Ansonsten suchst Du mal bei H&R auf der Seite nach den Gutachten. Die GA werden für alle Grössen meist nur einmal erstellt und sind dann in Tabellen aufgeführt. In den Tabellen kannst Du dann auch nachschauen was z.B. für 25er Platten an Arbeiten / Auflagen erforderlich sind.

    In der Regel sind nur 10er Paltten eintragungsfrei mit ABG / ABE zu fahren. Alles was darüber geht hat Auflagen und muss eingetragen werden.