Bremsscheiben & Beläge erneuern

  • Soo Hinterachse hat alles neu bekommen. Schrauben saßen gut fest 👍🏻.


    Ungewohnt das die Bremse jetzt so schnell reagiert hinten 😂.

    Das die Scheibe macht abstellen und bremsen heiß wird, ist ja normal, oder? Auf jeden Fall wärmer als vorne.

  • Naja. Also es war halt warm. Mein Finger hab ich dann weggezogen. Aber die Räder laufen alle frei und habe auch vorm Anbau geguckt, ob irgendwas schleift oder so.


    Mal beobachten.

  • Der Touran Bremst doch hinten mehr als vorne, deswegen ist der Verschleiß an der HA doch höher

  • Ja. Muss nachher nochmal in die Stadt und dann fasse ich nochmal an. Wagen stand jetzt 4-5 Minuten und alles war komplett kalt.

  • Also den Kolben konnte ich gut eindrehen. Beim Sattel gingen auf der Innenseite die Beläge etwas schwerer rein als auf den Außenseiten, aber war auch alles Ok. Hab danach auch das Rad gedreht und auch ohne Rad nur die Scheibe und ging alles gut und nix hat geschliffen. Aber da lagen die Beläge auch ja noch an der Scheibe an, weil ich sie direkt nach dem Anbau alles gedreht habe.

  • Also. Bin jetzt gefahren mit wenig bremsen. Hinten Links alles kalt, was vorhin warm war. Hinten rechts ist es ordentlich heiß und stinkt auch etwas, wenn man ganz nah rangeht.


    Kann es sein, dass sich das noch irgendwie einfahren muss oder so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!