Bremsscheiben & Beläge erneuern

  • Sorry! Hätte ich natürlich selbst gucken können.


    Beim Einbau gingen die Bremsbeläge relativ schwer rein. Der innere am schwersten.


    Sollte ich die nochmal ausbauen und zurecht schleifen? Damit die gangbar sind? Ist mir Idi** erst jetzt im Nachhinein eingefallen, dass ich die relativ schwer reinbekommen hatte. Wahrscheinlich hängen die direkt an der Scheibe noch dran.. oder was sagt ihr?

  • Die Kontaktstellen in den Sätteln an denen die Belege aufsizten genau ansehen. Grade heute wieder beim Audi gehabt. Da saß fast 1mm dicker sehr harter Peek drauf, der mit der Drahtbürsten nur anfing scharz zu glänzen. An einer Steller war er durch aufsetzen des Belages abgeplatzt. Darunter blanker Stahl. Also mit Schraubendreher mal dran gekratzt, siehe da, bröselt in Chips runter.

  • Ok. Ich werde Morgen nochmal alles auseinander nehmen. Vielleicht ein bisschen mehr die Führung fetten, dass die Beläge mehr bewegbar sind.

  • Also dort wo die Schrauben drinnen sitzen, wo die Gummi-Manschette drum ist kann ich alles gut rein und raus drücken, oder wo genau meinst du? Dort wo man mit dem 19er Maulschlüssel gegenhalten und 13er Schlüssel abschrauben muss.


    Und den Kolben konnte ich auch ohne Probleme reindrehen

  • Kann man die Gleitlager nicht auch irgendwie hinter einem Gummi-Deckel rausnehmen und einmal abschleifen? Hatte ich mal gesehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!