Ne der Sattel hängt und muss gewechselt werden.
Bremsscheiben & Beläge erneuern
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- 1T
- Knothi88
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
Kann man das irgendwie überprüfen? Also das er wirklich hängt.
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weil dann müsste man es doch merken, wenn man das Rad dreht. Macht 0 Geräusche.
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Da hast du aber noch nicht gebremst wenn du den drehst. Voll in die Eisen mit BKV, runter von der Bremse und nach 2-3 umdrehungen muss der wieder frei sein.
Das wird aber wohl nicht der Fall sein. Noch mal zerlegen, penibelst sauber machen und ganz genau inspizieren.
Die Frage ist wie viel Aufwand du rein stecken möchstest in möglicherweise erfolglose Versuche der Reparatur.
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Die hinteren Sättel sterben bei VW gerne. Da hilft nur wechseln. Am besten gleich beide Seiten.
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Das wäre aber ganz was Neues. Bremsleistung vorne ist WESENTLICH höher als hinten. Sieht man ja schon an der Scheibengröße
Die Bremsleistung ist mehr, aber der Verschleiss ist beim Touran an der HA höher.
Bei keinem FZG was ich bis jetzt gefahren bin wechselt man 2x hinten bis vorne die verschlissen sind.
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Mein Dicker hat 270k auf der Uhr und hinten noch immer die ersten Scheiben. Klötze hinten 1x getauscht vorne 2x die sind jetzt bald wieder fällig.
Normal klingt das bei dir nicht. Bei meinem 1T2 (auch mit BMM) war das genauso.
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Die hinteren Sättel sterben bei VW gerne. Da hilft nur wechseln. Am besten gleich beide Seiten.
Audi kann das auch
Also VW streichen und durch VAG ersetzen. Ist eh die selbe Suppe.
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Was meint ihr Kosten 2x neuen Sattel hinten?
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