Welchen Kabelquerschnitt brauch ich für AMP Hifonics Cronos X3 MONO-Endstufe

  • Okay. Beim Einstellen kann dir vielleicht folgendes helfen. Sub abstecken, dann Radio so laut aufdrehen wie du es maximal hören willst, Bass am Radio in den negativen Bereich bringen, Extra-Bass auf 0, Sub anstecken, am Amp eine Tonfrequenz von 30 bis 50kHz einstellen und dann den Bassboost am Amp aufdrehen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

    Einmal editiert, zuletzt von babyracer ()

  • jo kiste spielt ansich gut, nur merkt man das eine mp3 nicht gleich eine mp3 ist, die einen sind basslastig und die anderen eher weniger, also teilweise weitab von der orginalen qualität ... aber ansich starker amp und recht guter bass.
    und das für 220 euro , ein guter kauf meines erachtens...


    LG

  • Es kommt drauf an in welcher Qualität die mp3 ist. 128kbit/s oder doch 320vbr. Zudem kann es noch sein, dass die mp3 unterschiedliche Lautstärken haben. Dazu benutze ich z.B. MP3Gain

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ja da hast du recht.
    aber habe ein anderes problem.
    zwar hatte ich vorher einen super empfang mit meinem kenwood radio im anderen auto.
    nun habe ich echt miserablen radioempfang, obwohl ich den richtigen antenneadapter gekauft habe, wo inklusiv beide antennenbuchsen zu einen verbunden werden.
    auch habe ich das blaue kabel (glaube stromspeisung für antennenverstärker)was bei ist, mit an die remoteleitung vom radio angeschlossen.
    kann es sein das diese remoteleitung vom radio zu schwach ist, also ka ob da 12 volt anliegen. funktionieren tut die remoteleitung, weils ja amp und cap super an und ausschaltet.


    oder sollte ich mal die beiden antennen stecker tauschen, vom dem antennenadapter (Y-stecker).... ????

  • Das ist ein komisches Problem, welches ich auch mit meinem Radio haben. Zuerst super Empfang mit automatischen Sendersuchlauf. Später irgendwann ist der Empfang schlechter geworden und der Sendersuchlauf funktioniert auch nicht mehr. Ich habe mal bei meinem Adapter der Ausgang gemessen. Bei mir kommen so um die 10 Volt raus. Wenn mir jemand bestätigen kann, dass der Antennenverstärker wirklich mindestens 12 Volt braucht, dann muss ich da Zündungsplus draufbringen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • hiho


    im Normalfall ist es so bei Kennwodd radios ( und bei den meisten anderen auch ) das auf der blauen leitung ( Remote ) zwar 12 volt ausgegeben werden ,
    aber mit nur wenig "Kraft" hintedranne ....will sagen ..zuwenig Ampere ( bei kenwood meist so um die 300-500 Milli Ampere ).
    das reicht gerade so um 1-2 Verstärker anzuschalten . Ne zusätzliche versorgung eines Antennen Verstärkers über die Blaue Leitung ist eigentlich nicht vorgesehen .


    Deshalb sollte ein "vernünftiger" fakra-adapter auch immer nen zusätzlichen Anschluss für Strom haben wo mann z.b. 12 dauerplus/zündplus aus dem Sika anlegen kann ( Phantomeinspeisung )


    Gruss Dirk

  • Das blaue Kabel vom Adapter habe ich am Remoteausgang beim CAN Adapter eingestöpselt. also direkt am Radio. Nun werde ich es mal mit Zündungsplus probieren.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ok danke,
    aber denke dauerplus wäre die schlechtere wahl. weil denke das belastet die batterie permanent, wird zwar nicht viel ziehen,aber trotzdem.
    werde mit dem stromdieb mal das zündungsplus vom radio anzapfen.
    danke für infos

  • Also früher haben wir die Remote-Leitung immer benutzt um ein Relais damit zu schalten. Dieses Relais hat dann Dauerstrom zum entsprechenden Endgerät (Amp., Ant., Frequenzweiche, etc.) durchgeschaltet. Evtl. wäre das auch eine Alternative zum Zündungsplus da dann nichts zusätzlich belastet wird und der Einschalt-Strom direkt von der Batterie kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!