Welchen Kabelquerschnitt brauch ich für AMP Hifonics Cronos X3 MONO-Endstufe

  • danke für tips !
    leider ist die endstufe noch nicht gekommen, denke bin betrüger reingefallen.
    habe bei ebay die hifonic-bandpass kiste gekauft inklusiv den verstärker.
    kiste schon lange da, verstärker sollte 2 tage später kommen mit hermes, aber das nun 10 tage her :madest:
    habe zum übergang meine alte ground zero endstufe drinnen, klingt recht gut und druckvoll, nur klappert der ganze touran.


    hoffe die endstufe kommt noch, weil er hatte sich ja mal gemeldet..... das es ihm leid tut usw, aber das nun auch schon 5 tage her.
    bin mal gespannt und hoffe kriege den amp noch.
    2 farad kondensator habe ich auch schon da, werd verbauen, falls die endstufe doch noch kommt.....
    mfg

  • Lass dir doch die Sendungsnummer vom Hermes geben, dann kannst du gleich einem Betrüger auffliegen lassen. Entweder er hat eine und Hermes ist zu langsam oder er hat keine und Hermes weiß nichts von dem Paket. Das Klappern kann z.B. die Klappe vom Warndreieck sein. War bei mir auch so.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ja keine ahnung ob der bei hermes es abgegeben hat ...
    die bassbox kam mit GLS.
    leider wohnt er extrem weit weg ....



    Lass dir doch die Sendungsnummer vom Hermes geben, dann kannst du gleich einem Betrüger auffliegen lassen. Entweder er hat eine und Hermes ist zu langsam oder er hat keine und Hermes weiß nichts von dem Paket. Das Klappern kann z.B. die Klappe vom Warndreieck sein. War bei mir auch so.

  • so alles da, endstufe nun auch.
    bis auf die bassfernbedienung alles verbaut.
    aber eher kaum unterschied zu meiner ground zero endstufe, obwohl sie nur 600 rms hat hält sie gut mit und eventuell sogar bissle besser,aber das muß ich erst mal in ruhe austesten.


    aber egal welche der endstufen ich nehme, vom bass her bin ich nicht wirklich zufrieden.
    vieleicht liegts auch am innenvolumen vom auto usw.
    der bass ist zwar laut und läßt auch ziemlich alles vibrieren, aber vorne kommt wenig an.also den fühlbarem bass usw.
    wird wohl an der kiste liegen, weil auch die reflexrohröffnungen nach oben gehen, weil meist gehen sie direkt waagerecht aus der kiste raus.


    falls ich mir mal einen anderen bass holen möchte, so um die 1kw RMS ....
    kann ein einzelner 30 oder 38 bass besser sein als zwei 30er ??
    oder sind 2 bässe immer druckvoller als ein einzelner ?


    mfg

  • Also mein 600Watt Kenwood hat mir gestern in der Garage doch ordentlich den Rücken massiert. Ich habe mal probiert ob es einen Unterschied zwischen nach oben und nach hinten ausgerichtet gibt. Außenspiegel zittern auch. Bei dir kann es allerdings auch sein, dass die Kiste schlicht falschen dimensioniert ist. Sprich, der Sub hat keine Luft zum Atmen. Und es kann auch sein, dass die Sub bei dir gegeneinander arbeiten bzw. nicht Millisekunden genau synchron arbeiten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • hiho


    klar sind 2 bässe bässer ( haha) als einer .......aber nen potenter Woofer in ner gescheiten kiste ..dann reicht auch einer


    ich habe aktuel nen Hertz HX300d4 in ner bandpasskiste ....drück schön auf die rückelehnen . staub tanz in der ablage der Mittelkonsole .


    wenn es mehr sein darf ..steht noch nen 15er kicker Solobaric 15 L7 D4 im Keller ( 130 l Bassreflex ) ..dann ist aber schluss mit lustig ..bei passender musik faltet es einem die Nasenflügel beim einatmen zusammen und rückfährtsfahren über spiegel ...never ever


    bei 1kw an leistung sollte aber schon was rüberkommen ..wenn du überlegst nen neuen zu kaufen (oder gebraucht ) die üblichen verdächtigen halt Jl ( im bandpass übelst lecker ) hertz Atomic SPL dynamics ....


    versuche erstmal die endstufe sauber einzustellen ( gain und trennfrequenzen ) dann kann mann weitersehen .



    Gruss Dirk

  • jupp, da kommt schon was, habe ich gemerkt,
    zwar erst bei hoher lautstärke.
    hatte bass am radio komplett raus genommen und dann beim radio so 2/3 laut, da drückte es heftig vorne.
    wird wohl an den einstellungen liegen, bräuchte echt mehr zeit zum basteln und versuchen :motz:

  • Dann hast du wohl den Filter am Radio vergessen oder den Sub am Verstärker nicht ordentlich gefüttert. Ich habe meinen Sub am Sub-Out vom Radio angeschlossen. Und das Remote zum Verstärker habe ich mir direkt vom Vorverstärkerausgang vom Radio gemopst. Durch den Sub-Out kann ich den Bass relativ gut nach hinten verlegen. Mein Radio geht bis 50 und gestern war der Sub mal weg. Also mal kurz vor aufgedreht und es war schon bei Bass -2 sehr knackig durch die Serienlautsprecher. Mit Sub höre ich maximal auf Stufe 40, so ist mir die Einstellung am liebsten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • vergessen habe ich nichts, muß nur mit den einstellungen spielen...
    leistung ist da und rumpeln tuts auch heftig, aber da brauch man mal bissle zeit für, aber defekt oder falsch ist da nix :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!