Welchen Kabelquerschnitt brauch ich für AMP Hifonics Cronos X3 MONO-Endstufe

  • ...
    und gibt es eventuell eine stromkupplung, wo ich bei bedarf einfach die stromzufuhr des verstärkers trennen kann, ohne als die kabel direkt am amp zu trennen ?
    ...


    Es gibt solche POWER LINE CONNECTOR Emphaser ESP PLC Power Line Connector (Affiliate-Link), aber hab jetzt auf die schnelle nur einen gefunden, welcher eine Aufnahme bis max. 20 mm2 hat


    [URL=http://www.caraudio-store.de/Schnellverbinder,50mm,Hollywood,Energetic::::16181::::e4ea504d.html]evtl auch so[/URL]


    oder sowas

  • ok,danke für die tips, ein schnellwechsel-schalter ist ja nicht erstemal wichtig.
    was cool wäre wenn wer auch einen 7sitzer hat und wie er die sachen verbaut hat.
    mit bild wäre cool , danke euch

  • Also mit der Spannungsführenden Leitung im Auto ist nicht zu spaßen. Mal gerade schnell demontieren und so ist absolut nicht gut. Ich schlage folgendes vor:
    -Endstufe fest verbauen, Kabel ordentlich verlegen und absichern und den Lautsprecherausgang zB in die Linke hintere Verkleidung legen um den Lautsprecher mittels des sogenannten Speakon Anschlusses mal schnell rausnehmen zu können. Dabei bleibt IMMER alles isoliert. In die Verkleidung und den Sub ne Einbaubuchse und dazwischen ein kurzes Patchkabel.
    Wenn du keinen Kontakt zu den Sachen hast, gibt's bei mir ;) Link poste ich gleich hinterher... Lg Markus

  • Wenn du eine mit 150A abgesicherte Leitung von vorne nach hinten ziehst, sollte deine Steckverbindung ebenso 150A tauglich sein. Sonst weisst du wo es brennt ;)
    Ich habe mal kurz nach nem 150A Steckverbinder gegooglet, das geht preislich so bei 65€ los und bleibt trotzdem gefährlich, da man mit 150A Verbindungen halt nicht einfach so rumspielt. Macht ihr zu hause ja auch nicht.
    Die Speakon Lösung kostet um die 10€.


    Lg Markus


    http://www.woick.de/outdoor-shop/de/stecker-150a.html

  • Für 7-Sitzer gibt es aber auch schicke und gute Lösungen wie man z.B. in meiner Vorstellung auch sehen kann.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Der 7 sitzet hat doch auch Platz in der r Mulde !!!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ja schon, aber mir war es extrem wichtig, dass ich auch noch an die Sachen rankomme wenn die 3. Sitzreihe wieder drin ist. Und ich komme sogar noch an den Kompressor.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!