Beiträge von spaghettibremse

    hallo,
    ich finds schade das man gleich beschipft wird und an motor-talk-forum verwiesen wird .....
    anfangs waren hier mehrere leute, die den verbrauch auch zu hoch finden.
    mir wurden links gepostet von spritmonitor, wo eigentlich mein verbrauch, mit meinen fahrverhalten und autobahn, um einiges drunter liegen sollte.


    und da ich das ruckeln habe , zwischen 2000-2300 u/min möchte ich gerne diesen defekt weg haben.
    und letzte woche war ich in thüringen ohne gepäck, 220 km hin und 220 km zurück.meist grade strecke und bahn war frei.
    bin extra nicht über 120 kmh gefahren und der verbrauch stieg auf 6,9 liter (errechnet).


    und wenn euch das thema nervt oder stört, einfach nur bescheidsagen, dann verlasse ich das forum ..... gibt schlimmeres meines erachtens...


    trotzdem LG und gute nacht

    hallo,
    also habe erst das remotekabel als quelle entfernt und habe das zündungsplus genommen,das hat nichts gebracht.
    habe dann mal die 2 fakra-stecker getauscht, also da wurde es besser.denke weil ich eh nur die scheibenantenne habe und keine auf dem dach !


    aber,
    ich habe ja das remotekabel zum bass-amp durch einen kleinen separaten schalter unterbrochen, so das ich mal ohne heckbass hören kann oder nicht !!!
    also mir kam so vor, wenn ich mit entsufe AN fahre rauscht es mehr, aber das muß ich noch mal in ruhe testen.


    auf jedenfall hat das drehen der fakra stecker was bei mir gebracht.
    mfg

    ja da hast du recht.
    aber habe ein anderes problem.
    zwar hatte ich vorher einen super empfang mit meinem kenwood radio im anderen auto.
    nun habe ich echt miserablen radioempfang, obwohl ich den richtigen antenneadapter gekauft habe, wo inklusiv beide antennenbuchsen zu einen verbunden werden.
    auch habe ich das blaue kabel (glaube stromspeisung für antennenverstärker)was bei ist, mit an die remoteleitung vom radio angeschlossen.
    kann es sein das diese remoteleitung vom radio zu schwach ist, also ka ob da 12 volt anliegen. funktionieren tut die remoteleitung, weils ja amp und cap super an und ausschaltet.


    oder sollte ich mal die beiden antennen stecker tauschen, vom dem antennenadapter (Y-stecker).... ????

    Hallo,
    habe eben unter mühe das agr-ventil ausgebaut und gereinigt.
    war nicht sehr verschmutzt, denke daran liegt mein problem nicht.
    das ventil ließ sich auch mit recht starkem druck auch super bewegen und man hörte auch den luft rausströmen aus dem ventil, wenn man es hoch und runter bewegt.


    werde mir nun diesen pde-kabelbaum und das düsen-wartungs-set man bestellen.
    leider, hoffe das es daran liegt.


    mfg und schönes WE