Neuer Touran - Neuer User - erste Frage ;-)

  • A4 Avant Baijahr 96 wahrscheinlich!
    Ich kenne keinen Halogenscheinwerfer (Taschenlampen), der ein helleres Licht als ein Xenonscheinwerfer macht!


    Ich hätte auch auf das Panoramadach verzichtet!
    Was bringt die tagsüber Licht von oben, wenn man im dunkeln vorne nichts sieht?

  • Ich habe in meinem Touran auch schon verschiedene Leuchtmittel ausprobiert und momentan habe ich als Abblendlicht Philips Blue Vision Ultra und als Fernlicht Philips Xtreme Power.


    Richtig eingestellt habe ich jetzt eine top Ausleuchtung. Bei falscher Einstellung nutzen allerdings auch die besten Leuchtmittel nichts.

  • Zitat von breidi

    Naja, für knapp 2.000 Euro fand ich Panorama-Dach, Ablagepaket, Alarmanlage und Reifendruckkontrolle deutlich interessanter.


    Hallo Breidi


    Willkommen auch von mir, auch wenn das erst mein zweite Beitrag ist und mein Touran noch gebaut wird :oops:
    Auch ich habe lange überlegt welche Ausstattung nötig ist und was man als "Luxus" dazu nehmen kann.
    Vielleicht legt es daran das ich schon einige (6) neue VW bestellt habe, immerhin fahre ich schon weit über 30 Jahre Auto. Leider has du dein alter nicht angegeben ?


    Wenn ich eine Liste erstellen müsste würde die ungefähr so aussehen;
    1.Highline
    2.Tdi (Heute auch immer mit BMT)
    3.Xenon !
    4.Standheizung.


    Danach kommen sachen wie Ablagen packet, Variablen Ladeboden, Spiegel packet, Radio/Navi. Ungefähr in der reihenfolge.
    Xenon braucht man 12 Monate im Jahr (Arbeite Früh und Spätschicht)Panoramadach vieleicht 4. Meine Standheizung werde ich mit sicherheit viel öfter benutzen wie eine Panoramadach.
    Dazu muß man aber sagen:
    Xenon lässt sich relativ schnell nachrüsten, eine Panoramadach nicht. :==)


    Auf jeden fall wünsche ich viel spaß mit dein Highline.


    Gruß
    Steven

  • Zitat von breidi

    Sind hier alle User so?


    Nein nur dieser User. :twisted:


    Zitat von marcel.d

    Ich habe in meinem Touran auch schon verschiedene Leuchtmittel ausprobiert und momentan habe ich als Abblendlicht Philips Blue Vision Ultra und als Fernlicht Philips Xtreme Power.


    Richtig eingestellt habe ich jetzt eine top Ausleuchtung. Bei falscher Einstellung nutzen allerdings auch die besten Leuchtmittel nichts.


    Die Philips Leuchtmittel kann ich auch nur empfehlen, ich hatte erst die X-Treme Vision drinne und fahre jetzt die Blue Vision, einen unterschied merke ich zwischen beiden nicht wirklich. Die X-Treme Vision haben zu letzt knapp 3 Jahre bei mir gehalten.

    support your local planet :!:

  • Zu den offenen Fragen:


    1. Nein, der A4 ist Bj 2008 aktuelles Modell
    2. Ich bin 31. Und bei dem Touran geht es um das Auto meiner Frau.
    3. Schön zu hören, dass es nur der eine User ist


    Bezüglich der Ausstattung und der Priorität stimme ich zu wenn es um mein Auto geht mit dem ich 50.000 km im Jahr fahre. Meine Frau findet Xenon bei den 20.000 im Jahr nicht so wichtig - letztlich ist es ja auch ihre Entscheidung.


    Bezüglich dem Tip mit den Philips schonmal danke.


    Gibt es mehr was man über den Touran wissen sollte?


    Grüße

  • Ja ja...zieht ruhig über mich her!
    Aber eines muss bedacht werden..ich weiß, wovon ich rede!


    Ich bin jährlich über 60.000KM mit den UNTERSCHIEDLICHSTEN Autos und UNTERSCHIEDLICHSTEN Ausstattungen unterwegs!
    Da kann ich auf jedenfall ein Urteil über gewisse Unterschiede fällen!


    Und glaub mir...das A4 (Baujahr 2008) Xenon hat mit Sicherheit mindestens die doppelte Lichtausbeute gegenüber deinen Halogenscheinwerfern im Touran!

  • Herzlich Willkommen im Forum und in der Touran Familie. Viel Spaß mit Eurem Neuen und vor allem hier. Wenn Du Dich ein wenig mehr mit dem Touri befasst hast und siehst was hier der ein oder andere daraus gemacht hat, wirst Du wohl wieder mit Deiner Frau tauschen ^^

  • Hallo Breidi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Normal ist das hier ein sehr nettes Forum (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier).


    Ich kann Dich voll verstehen. Schiebedach ist mir persönlich auch wichtiger, als die Lampen. Leider kann ich zum neuen Touran nicht allzu viel sagen.


    Beim Touran 1 (den ich fahre) also auch beim Touran 2 (1 Facelift - fährt aktuell mein Schwiegervater) ist der Wechsel kein Problem. Kleine Finger wären hier von Vorteil. Könnte mir gut vorstellen, dass es beim Touran 3 (2 Facelift den Du hast) auch so sein könnte. Evtl. schau doch mal, ob es das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" auch schon für den neuen gibt.


    Das die Philips Birne gut sein sollen, habe ich auch schon öfters gehört, gelesen oder wie auch immer. Leider halten meine schon sehr lange, so das ich noch keinen Bedarf hatte, diese zu wechseln.


    Also dann, allzeit gute Fahrt,


    Gerald
    (Bastis Bomber)

  • Hi und Willkommen


    Also, ich hätte beides genommen :wink:
    Einmal Xenon...immer Xenon...lautet meine devise! :)


    Ich finde,wenn du ihn schon NEU kaufst,dann machen die 1180.-€ nicht so viel aus...verzichte lieber auf Navi!!


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!