Beiträge von Bastis Bomber

    Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage und finde über die SuFu leider keine Antwort.


    Wenn ich ein normales RCD 310 habe und möchte auf DAB ergänzen, gibt es ja viele Möglichkeiten. Jetzt sind wir darauf gekommen, dass es ja das RCD 310 auch als DAB Version gibt.


    Genügt es da, altes Radio raus und neues rein und alles ist gut oder muss ich noch mehr beachten?


    Danke und Gruß,
    Gerald

    Ich kann Dir nur meine Erfahrungen in 225/45/17 berichten.


    - Pirelli PZero Rosso hatte nach kürzester Zeit Sägezahnbildung
    - Conti Sport Contact 3 lief einwandfrei aber nicht lange (Laufleistung zwischen 15.000 und 17.000 KM) und hatte keinen Sägezahn
    - Bridgestone war der Reifen, wie mein Touran vom Werk ausgeliefert wurde und hatte ebenfalls nach kürzester Zeit Sägezahnbildung
    - Goodyear Eagle habe ich mir deshalb für kommende Frühjahr geholt - hierzu kann ich noch nichts sagen.

    Hallo Leute,


    über die SuFu habe ich nichts passendes finden können.


    Habe ab Werk eine Standheizung verbaut mit der ganz normalen Serienbatterie. Die Batterie ist jetzt 2,5 Jahre alt und wenn die Standheizung ca. 20 bis 30 Minuten gelaufen hat, springt die Kiste schlecht bis fast überhaupt nicht an.


    Bevor ich jetzt wieder die gleiche Batterie mit der selben stärke kaufe, hattet Ihr das Problem auch schon? Bzw. habt Ihr evtl. eine stärkere verbaut.


    Der Fehlerspeicher hat nichts ausgespuckt.


    Danke,
    Gerald

    Zitat

    Tieferlegung ja oder nein?


    Ja schon, aber nicht um jeden Preis hätte ich gesagt, da es wie gesagt nur ein Übergangsauto für mich ist. Die 400,- Euro was der Spaß kostet, nehme ich lieber für das Folgeauto her bin ich der Meinung.

    Hallo zusammen,


    bin mir ein wenig unschlüssig was ich mach soll.


    Bei meinem bisherigen roten Touran hatte ich die KAW 50/40 verbaut.


    Mit meinem neuen weißen Touran, der für mich nur ein Übergangsauto bis März 2014 darstellt wird auch meine Frau fahren und diesen dann übernehmen. Nachdem Sie für Tieferlegung und vorsicht nicht viel übrig hat, bin ich jetzt nich sicher, was ich machen soll.


    Aktuell habe ich mit dem Seriensportfahrk einen Abstand von Radnabenmitte zur Radhauskante an der VA 38,0 cm und an der HA 39,0 cm.


    Mit den KAW waren es an der VA 34,0 cm und an der HA 35,5 cm.


    Jetzt hatte ich mich so gut wie für LowTec entschieden. Die bieten eine reine VA Feder an - laut LowTec stehen dann 37,0 cm an der VA, was also den wahninns Unterschied von 1,0 cm ausmacht. Also ein schmarrn.


    Dann hätte die noch 40 / 25 im Angebot. Dort wären es auf der VA 36,0 cm und an der HA 38,5 cm. Macht also vorne 2,0 cm und hinten 0,5 cm unterschied zum aktuellen IST - Stand.


    Wenn ich die Kosten für den ganzen Umbau zusammen rechne, wird mir schwindelig, wenn ich das Ergebnis betrachte und ich denke, dass der Touran so bleibt wie er ist.


    Wie seht Ihr das?