Rechte hintere Tür lässt sich nicht öffnen

  • Hallo Mal wieder ein Problem und die Frage.


    Meine hintere rechte Tür lässt sich nicht mehr öffnen, so als ob die Dauer abgeschlossen ist.

    Was kann das sein bzw wo dran kann das liegen?


    Alle anderen Türen gehen normal auf.

  • Schloss defekt oder Türsteuergerät defekt oder Kabelbruch B Säule zum Steuergerät. Am besten Fehlerspeicher auslesen.

  • So der Fehlerspeicher ist leer, war kein Fehler drauf, was ja bei Kabelbruch theoretisch sein müsste. Also kann ich davon ausgehen das das Schloss kaputt ist.

    Nur wie komm ich da Ran wenn die Tür nicht aufgeht.


    Hab jetzt Mal beim öffnen hingehört, das Schloss macht klack, klack. Die anderen nur klack.


    Hört sich so an das es öffnet und gleich wieder schließt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matten ()

  • Probieren und immer wieder probieren… Hatte meiner vor einiger Zeit, nach zwei Wochen war sie dann auf einmal auf und ich durfte abends mal fix das Schloß tauschen 🙄

  • Zieh doch mal am Griff während Du die ZV öffnest (mehrmals testen wg dem Timing)


    Von innen zwei mal ziehen bringt auch keine Besserung?


    Kannst Du das Schloß mittels VCDS manuell ansteuern?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Versuchen versuchen versuchen bis sie auf geht. Dann gleich die Türpappe abbauen. Die bekommst du bei geschlossener Tür nicht heile runter und damit nicht an das Schloss.

    Ist sie ab kann man zur Not das Schloss von Hand auf fummeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!