Schlossträger

  • Hallo,


    Ich brauche einen neuen Schlossträger für meinen Touran Bj. 2009 2.0tdi. Da gibt es im Internet verschiedene Teilenummern: 1T0805588 AD oder mit AA endung manchmal auch gar kein Buchstaben. Sind die Buchstaben am Ende relevant? Falls ihr einen Schlossträger rumliegen habt was in einem guten Zustand ist könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Vielen Dank im voraus.

  • Und was ist wenn da gar kein Buchstabe drauf steht z.B. 1T0805588?


    Im Teilekatalog steht das ich 1T0805588AD brauche.


    Habe auf ebay kleinanzeigen gesehen das jemand verkauft mit der Teilenummer 1T0805588 ohne Buchstaben. Es ist von einem 1,4 tsi und meiner ist ein 2,0 tdi 140ps.

  • Ohne Buchstaben wird vermutlich noch älter sein von der Produktion. Bei VW fangen die Teile meist ohne Buchstaben an. Dann kommt in der Regel A,B,C,... oder eben AA, AB,AC,AD,... . Meist liegt es am Lieferanten Wechsel oder einer Modifikationen am Bauteil.

  • Bei Autoteile.de bekommt man schlossträger bereits ab 60€ neu. Einfach die Fin eingeben und bekommst das richtige Teil. Lt.ETKA ist die passende Nr. mit AD hinten dran.

  • Bei VW fangen die Teile meist ohne Buchstaben an. Dann kommt in der Regel A,B,C,... oder eben AA, AB,AC,AD,... .

    :)

    Das kommt sehr darauf an wie die Entwicklung bzw. Erprobung läuft, ob es geplant gleich mehrere Varianten gibt und und und.

    In der besten aller Welten wäre das so, aber die wurde noch nicht erschaffen....leider

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!