Beiträge von pppman

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.


    Der Kabelsatz vom Touran 5TA971124C hat als 13pol. Dose die TN 5N0945505A, die wird auch im Golf > 2013, Sportsvan und Passat Variant > 2015 verbaut.


    Theoretisch könnte man den Kabelsatz vom Passat nehmen (TN 3G5971124), da dieser auch die elektrische Auslösung des Hackens hat - allerdings einen anderen Massestecker (8-Pol, statt 4 Pol beim Touran) Das müsste man also Umpinnen, "kleinkram". Der Golf hat das meine ich nur eine manuelle Auslösung des Hackens - da fehlt also die hälfte am Kabelbaum.


    Der Kabelsatz vom Tiguan mit der TN 5NA971124K hat als 13pol. Dose die TN 3AA945505 - wenn man die Bilder vergleicht sieht die Dose vom Tiguan kürzer aus. Ob die Verschraubungen passen und die Dose überhaupt ins Loch passt steht, noch auf einem anderen Blatt.

    Kannst du das Geräusch mal aufnehmen?
    ich rate mal weiter, gebraucht gekauft? Eventuell ein Unfalldatenschreiber oder irgendeine Art Sondereinbau

    Wer sein Trailer Assist zur vollwertigen RFK aufrüsten möchte und das Video Kabel hat. Hier die Pinbelegung:


    Fakra Stecker mit grauer Codierung der RFK an das Steuergerät für Informationselektronik 1 (Discover XY über dem Handschuhfach)

    • 0,5mm² weiß an Steckverbindung 12fach blau, Pin 6
    • 0,5mm² schwarz an Steckverbindung 12fach blau, Pin 12


    BTW: Im Stromlaufplan wird nicht extra gekennzeichnet, dass die beiden Leitungen nur vorhanden sind wenn RFK auch bestellt ist.
    Ggf. sind die ja doch schon vorhanden. Hat mal wer Lust zu prüfen? Dafür müsste man ja nur das Steuergerät für Informationselektronik 1 einmal rausziehen und gucken ob die o.g. Pins belegt sind.