Neuer Touran - Neuer User - erste Frage ;-)


  • Mein reden!!

  • hi und herzlich willkommen. Hab bei meinem Philipps Blue Vision reingepackt. Auf jedenfall besser als die original Funzeln ;)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • so, war eben nochmal draußen. Also an die Birnchen/Leuchtmittel kommt man einwandfrei ran.


    Grüße

  • Ich möchte für kein Geld der Welt Xenon wieder haben. Jedes mal wenn bei der Coming Home / Leaving Home Funktion die Xenon angehen und gleich danach wieder aus. Jedes mal zündet die Xenon-Lampe, was ja nicht gut für die Lebensdauer der Lampen ist.


    So schlecht ist das H7 Licht vom Touran 1 auch nicht (wie es beim neuen ist kann ich nicht sagen) und die 1.200,- Euro für das Xenon muss man bei gut 35.000,- für den VOLKSWAGEN dann auch noch bereit sein zu bezahlen.

  • Also ich kann die Osram Nightbreaker empfehlen!Die Leuchtfarbe ich zwar immer noch gelb aber Die Leuchtkraft ist sehr gut!



    Zitat

    Ich möchte für kein Geld der Welt Xenon wieder haben


    Dann lass dir doch das CH/LH raus programieren !Oder geht das nicht!

  • Zitat von Bastis Bomber

    Ich möchte für kein Geld der Welt Xenon wieder haben. Jedes mal wenn bei der Coming Home / Leaving Home Funktion die Xenon angehen und gleich danach wieder aus. Jedes mal zündet die Xenon-Lampe, was ja nicht gut für die Lebensdauer der Lampen ist.


    So schlecht ist das H7 Licht vom Touran 1 auch nicht (wie es beim neuen ist kann ich nicht sagen) und die 1.200,- Euro für das Xenon muss man bei gut 35.000,- für den VOLKSWAGEN dann auch noch bereit sein zu bezahlen.


    Das mit Coming/Leaving Home Funktion ist in der Hinsicht wirklich blöd!
    Deshalb habe ich diese bei mir ausschalten lassen!


    Aber...Xenon Scheinwerfer sind trotzdem bei weitem heller als Halogen!
    Sobald die Fahrbahn nass ist, fragt sich jeder Halogenfahrer, ob er das Licht an hat!

  • ?was hat die Nässe der Fahrbahn mit der Helligkeit des Lichts zu tun?


    ich will damit nicht bezweifeln das Xenon heller ist - letztlich ist es ja technologischer Fortschritt aber die Nässe der Fahrbahn hat sicher nichts mit der Helligkeit des Scheinwerfers zu tun.

  • Ist dir noch nicht aufgefallen, dass das "gelbliche" Halogenlicht bei nasser Fahrbahn "augefressen" wird?

  • nö - wenn ich bei regennasser Fahrbahn (ohne weiteren Regen) unterwegs bin "spiegelt" die nasse Fahrbahn höchstens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!