CHINA RNS

  • Zitat von spreestylaz

    Hab mir heute ein "China RNS" geschossen..hab mich selber davon überzeugt was es kann und von der Qulität..muss sagen war und bin überzeugt.. danke an fire&ice für den Link!!! Preis Leistung passt..somit demnächts abzugeben ein MFD 2 DVD mit allem..und Alpine DVBT mit allen Kabeln..


    hi könntest du mir den link auch mal schicken .. vom China RNS :) wäre super
    mfg Andy

  • habe gerade mal in der bucht "MD211S" eigegeben! kommen diverse angebote! müßte eigentlich das richtige sein ;) schreibt dann mal bitte eure erfahrung mit dem radioempfang!

  • Hi


    wie bereits schon in anderem Thread hier drin bemerkt: Ich habe seit mehreren Monaten das VW-7088 von CanYing drin und bin restlos begeistert!!!
    Navi ist für user mit bissl IT Kenntnissen kein Hexenwerk, immer stabil, immer neu, alle Möglichkeiten zu nutzen, welches man möchte (mein Tipp: IGO Primo mit TMC pro)
    Radioempfang ist verbesserungswürdig, jedoch kein Grundrauschen etc feststellbar. Der Empfang ist einfach dürftig, reicht aber für TMC pro und Nachrichten, TA etc. aus!
    USB (mini USB) für sticks und 2,5" HDD perfekt (lediglich die darstellung der ID3 tags sind verbesserungswürdig)
    SD Karte (bis auf o.g. ID3 tags) perfekt, frisst alles bis 32GB
    DVB-T ist da, wo Signal ist bis 120km/h stabil und gut!
    BT Freisprecheinrichtung mit SIM Auslesung funzt immer und gut, lediglich das Mikrofon muss man extern legen (ist ja immer besser!)
    ipod Steuerung, Möglichkeit heckkamera anzuschließen, sogar OPS
    DVD, CD,..-.. alles dabei,. sogar ne FB kommt mit und man hat 60W Musikleistung, die spürbar mehr Druck bringt und mittels eigenem Equi noch schick einstellbar ist
    Was will man für unter 400,-?????????????????????????
    Vergleicht man es mit einem 2500,- teuren RNS510 kann es natürlich alles nicht so gut wie dieses, dafür aber sogar mehr und aktueller!
    Ich sage: Preis/Leistung gilt!


    Und zum Thema ausprobieren und zurücksenden: es kommt auf den Gerichtsstandort an und damit auf die lokalen Richtlinien des Anbieters. Ist dies ausserhalb D oder EUR, dann wird´s dunkel

  • zu dem radio empfang mal noch was. liegt das allein am gerät selber das er nicht so gut is? oder kann man da noch was machen? wie siehts mit der phatomeinspeisung aus? haut das mit dem china-dingen alles hin? oder bräuchte man theoretisch noch einen adapter?

  • Radioempfang ist wohl durch die Böller an sich nicht pricklend, kann an den verbauten Modulen liegen oder an der Art und Weise wie die FM-unerfahrenen Chinesen die Implementierung machen, no idea.
    Doppelfakra mit Phantomeinspeisung habe ich von Anfang an drin, es soll da noch ein anderes Modul geben, welches evtl besser ist, da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. An sich ist der Empfang in regionen mit eh schwachem Signal schon nicht schön, aber meist ist ja nach 5min Fahrt auch wieder gut. Wichtig ist nur, dass man AF (automatic frequency control) abschaltet, sonst ist Horror!!!

  • Besteht die Möglichkeit mal eine kleine Videosequenz vom Radio (natürlich in Funktion) zu erstellen? Ich kann mir das ganz schwer vorstellen, wie schlecht Schlecht ist...

  • könnte ich mal machen..... schlecht heißt für mich NUR empfangsqualität: sound ist immer gut, nur eben mit viiiiiel kratzen drin, als ob die antenne nicht ausreicht, je schlechter der empfang wird, im vergleich zu einem normalen rcd300 z.b. doch einiges schlechter. ich wohne ländlich, da ist das kratzen dann an manchen stellen (unterführungen) so, dass ich das gesagte oder die musik nicht mehr höre...sekunden später ist sie wieder da. mit dem rcd war das an den stellen auch schlecht, aber immer noch zu verstehen

  • Ich hatte das auch verstanden, das es nur um die Empfangsqualität geht.
    Ich, und bestimmt auch einige andere, würden dir für ein kleines Video sehr dankbar sein ;)


    Gruß


    Alex



    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Radio von Mrdragons?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!