Beiträge von Tourannext78

    Das kommt mir gut bekannt vor.. am unseren Octavia (2007) ist am gleichen Tag beide Spiegelgläser abgefallen und das auf der Autobahn.. Dachte ich spinne:(

    Schau rechts in den Spiegel.. ? Kein Glas mehr da =O .. kurz darauf wackelte das Spiegel Glas von der Fahrerseite ..( das konnte ich dann noch retten bevor es abgefallen war).Der Kleber hatte sich gelöst . Verdacht war das die Spiegelheizung ein weg hatte und sich der Kleber dadurch gelöst hatte. Im Fehlerspeicher stand nämlich Fehler Spiegelsteuerung :/...


    Ok , die Glas Versicherung hat den Schaden übernommen .


    Das geile 220€ für 2 Spiegel Gläser


    Einbau kosten von Skoda 85€ =O


    Abzocke! Für 2 Spiegelgläser einclipsen, noch nicht mal 5min Arbeit

    Begründung Versicherung zahlt doch .. ist doch egal

    Was soll man dazu sagenSchon Hammer X(

    Also die Achslast auf der Vorderachse beim R8 bis zu 950kg ... .. mal schauen was ich machen . Noch mal mit Audi sprechen ... Ansonsten verkaufe ich sie wieder . Sind Nagelneu hab nur die Reifen aufgezogen... ärgerlich

    kann ja sein das sie Optisch gleich aussehen. Kann aber andere Legierung sein und schon schaut das ganz anders aus. 2mm mehr oder weniger. Kann auch sein das Luftkammern in der Speiche sind um das Rad leichter zu bekommen. Gab es beim Porsche Turbo 993 auch.

    Ja das kenne ich 993 Felgen


    Die R8 Rotorfelgen wiegen ja knapp 12kg (pro Felge )..

    Hab die Felgen zufällig bekommen , aber das sie so eine kleine Traglast nur haben ,bzw sie so geprüft wurden... klar bei R8 ist nicht viel verbaut, auf der Vorderachse..

    Die Rotorfelgen mit der ET gibt's nur vom Audi R8 . Der RS3 hat ja ET43 ..

    Guten Abend, lag nicht mehr hier gewesen..

    Ich hab Audi Rotor Felgen in 8,5 x 19 Et42 ..

    Audi hat mir die Traglast Bescheinigung geschickt.

    Da steht

    Ich zitiere:

    " Das von Ihnen bezeichnete Rad 420 601 025 AA/S ist seitens der Audi AG bis zu einer Radlast von 500kg in Verbindung mit 235 35 19 für die Baureihe 42 geprüft worden .


    Die Felgen sind vom Audi R8 ( Vorderachse)


    Heißt das , das ich sie nicht auf dem Touran 1t fahren darf oder kann? Weil 1000kg traglast ( Felgen) zu schwach sind ?(

    ( Möchte auf mein Touran die Omanyt von Phaeton drauf machen. Die haben ET40 und die größe 9x19.Welche Reifengröße würden da besser passen ,damit ich die Kanten nicht bearbeiten muss und wie schauts aus mit dem Abstand zum Fedebein mit die Felgen kombination,da ich schon öffters gehört hab das da problemen gibt?...Gibt es da jemand der mit die Felgengröße bzw. Felgentyp fährt? )


    Mich würde interessieren ob ich din Felgen 9x19 ET 40 mit 235/35 19 Auf dem 1T fahren kann .ohne was an der Karosserie zu machen? !
    Ich habe leider keine passenden klare antworten gefunden. Wer fährt diese Kombinationen auf dem Touran .