CHINA RNS

  • Wie ist denn der Radioempfang Zap? Man liest immer wieder von erheblichen Problemen, Grundrauschen und generellen Empfangsproblemen, die auch mit anderen Steckern nicht gelöst werden können.

  • Ich glaube die Diskussion driftet die wenig ab? Die Frage ist doch nicht die gewesen, ob oder ob nicht, sondern welches, wenn denn…!


    Vielleicht kann mal jemand zu den „Chinaböllern“ etwas schreiben. Der Radioempfang ist bei den meisten Geräten wohl sehr schlecht. Hat jemand schon mal von einem Gerät „gehört“, bei dem der Radioempfang akzeptabel ist? :gruebel:

  • Der Empfang ist nicht nur bei den China-Geräten schlecht, auch beim Zenec 2010 finde ich ihn teilweise ein Zumutung. Angefangen vom Grundrauschen bis zum Empfangsausfall. Alle Updates sind eingespielt, auch ein Adapter zum Anschluß beider vorhandenen Antennen hat nichts gebracht, so dass er wieder rausgeflogen ist.
    Ansonsten ist das 2010 jedoch super. Habe mir das Gerät anstatt eines China-RNS geholt.

  • Viele Infos gibts im China-Navi Forum: china-rns.


    Hatte für den Touran ein brandneues AS-7608G in China bestellt und das war ziemlicher Mist, bis auf die Videofunktion. Radio miserabler Empfang trotz Phantomeinspeisung, Menüführung uneinheitlich, DVB-T miserabler bis gar kein Empfang. Navi dauernd mit GPS-Ausfall trotz Anbindung an die Serien-GPS Antenne, etc. etc.


    Und als Krönung blieb nach 2 Monaten noch das Display dunkel und ich hab es dann als defekt verkauft, weil es keinen Sinn macht, es wieder nach china zu schicken.


    Im Golf hab ich seit 2 Jahren ein RNS510 drin, ist zwar teurer und man muss jedes Zusatzfeature extra kaufen, aber das funktioniert und ist perfekt in der Bedienung und Funktion.


    Für mich habe ich entschieden, kein China-Navi mehr zu kaufen.

  • Hi,


    ich habe gerade gelesen, dass man laut einem Gerichtsurteil (BGH, Urteil v. 03.11.2010, Az: VIII ZR 337/09) :brain: auch Waren, die man online erwirbt, „ausprobieren“ darf ohne das man auf seine Rückgaberecht verzichtet, bzw. es verliert! Das bedeutet für mich doch im Umkehrschluss, wenn ich einen Chinaböller im Internet (deutscher Versender) bestelle, müsste ich diesen doch auch ausprobieren können. Wenn der Radioempfang oder anderes echt schlecht ist, schicke ich das Teil wieder zurück…??? Hört sich toll an…Und dann natürlich auch nur per Paypal bezahlen...


    Alles natürlich ohne Gewähr ;)

  • bei us is radio empfang ok. also kein merklicher unterschied zum alten

  • Zitat von TourAlex

    Hi,


    ich habe gerade gelesen, dass man laut einem Gerichtsurteil (BGH, Urteil v. 03.11.2010, Az: VIII ZR 337/09) :brain: auch Waren, die man online erwirbt, „ausprobieren“ darf ohne das man auf seine Rückgaberecht verzichtet, bzw. es verliert! Das bedeutet für mich doch im Umkehrschluss, wenn ich einen Chinaböller im Internet (deutscher Versender) bestelle, müsste ich diesen doch auch ausprobieren können. Wenn der Radioempfang oder anderes echt schlecht ist, schicke ich das Teil wieder zurück…??? Hört sich toll an…Und dann natürlich auch nur per Paypal bezahlen...


    Alles natürlich ohne Gewähr ;)


    Na klar hast Du laut Fernabgabegesetz ein Rückgaberecht.
    Du kannst das Teil sogar auf Kosten des Lieferanten zurückschicken.
    Allerdings darfst Du das Navi nicht in der Bucht kaufen, wenn man
    einsteigern kann. Dies schließt das Gesetz ausdrücklich aus:
    (2) Das Widerrufsrecht besteht mangels anderer Vereinbarung und unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen nicht bei Fernabsatzverträgen
    . . .
    5. die in der Form von Versteigerungen (§156 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) geschlossen werden.

  • Das Besondere besteht aber darin, das man den gekauften Artikel ausprobieren darf. Also kann/könnte ich das Navi einbauen und ausprobieren. Wenn es dann nicht passt geht es wieder zurück. Und kriege dann auch noch den vollen Kaufpreis erstattet! So habe ich zumindest verstanden!


    ...natürlich muß es per Sofortkauf erworben werden...

  • Hab mir heute ein "China RNS" geschossen..hab mich selber davon überzeugt was es kann und von der Qulität..muss sagen war und bin überzeugt.. danke an fire&ice für den Link!!! Preis Leistung passt..somit demnächts abzugeben ein MFD 2 DVD mit allem..und Alpine DVBT mit allen Kabeln..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!