Beiträge von highliner

    Zitat von marcel.d

    Die müsste passen, wobei ich da lieber 10 € in Leds mit Widerstand holen würde. Es wird dich wohl kaum einer wegen weißer Led Kennzeichenbeleuctung anhalten.


    Weswegen denn dann? Wenn du Dir Ebay-Schrott dranbaust, ohne Zulassung, halten die dich besonders gerne an. Da gibt´s richtig Punkte für!

    Nein, ist legal. Man kann fast alle VW-Modelle mit einer LED-Kennzeichenbeleuchtung ordern, sofern angeboten. Habe das bei meinem neuen Touareg auch. Sieht klasse aus und ist 100% original, nix Ebayschrott :mrgreen:


    Für den Touran kannste im Prinzip einfach eine LED-KZB aus dem VW Programm nehmen die passt. Steht ja ne E-Nummer drauf. Natürlich nicht 100% legal weil der alte Touri das nicht serienmäßig hatte, aber generell schon mal mit VW-Zulassung und die Rennleitung wird bestimmt eher ein Auge zudrücken als mit dem Ebay Billigschrott.

    Ein Sportluftfilter gehört schon zu einem gutem Tuning dazu bzw. zum guten Ton. In dieser PS Region vom Touri wird es an Mehrleistung aber nichts geben, wer da über 4,5 oder 6 PS spricht, der ist seehr optimistisch. Allerdings bin ich der Meinung, dass viele kleine Dinge zu einer Optimierung gehören, am Ende summiert sich alles und das Gesamtpaket muss stimmen. Das Ansprechverhalten hat sich aber definitiv zum positiven verändert, ich fahre den K&N jetzt seit ca. 10 tsd km i.V. mit dem Tuning. Bin echt zufrieden.


    Bei meinem RS6 haben die Luftis eine Mehrleistung von ca. 10PS gebracht. Allerdings reden wir hier auch von weit über 900PS.

    Zitat von Robin

    Unter Naviagtion bzw unter Radio. Das Gateway selber unter Adresse 19. Steht in VCDS aber alles dran


    Lass mal Robin, denn


    Zitat von BlueTou

    Ich habe genug Ahnung zu wissen, was ich entsprechend codieren kann und was nicht.

    :lool:


    Und zum Rest lieber BlueTou, schön das du wieder da bist, wir haben dich hier alle ganz schrecklich nicht vermisst.


    @varo: hab deine PN bekommen, ich guck mir den Scan mal an. Alles weitere können wir gerne per PN machen.

    @ bluetou: wenn du eine originale Version von VCDS hast, die auf deinen Namen läuft, dann gibt es in div. Foren nach Verifizierung deiner VCDS-Version jede Menge Hilfe.


    Wenn man aber keine Ahnung vom codieren hat, sollte man lieber einen Fachmann ranlassen. Mal eben so vom hören sagen eine Codierung zu ändern, ist nicht so klug. Vor allem, weil du ja noch nicht einmal die orig. Codierung findest...


    Varo: schick mir deinen kompletten Scan mal als PN.

    Zitat von antiphos

    Kannst du denn bestätigen, dass die 2760 Version schneller ist?


    Ja die ist u.a auch schneller, zusätzlich zu den "Bugs" die behoben wurden.


    Bretty: bei Index B kannst du direkt auf 2760 updaten, aber 2660 tut es m.E. auch


    Wenn ich beim 510 Updates mache, dann direkt auf 2660 oder 2760, je nach Wunsch. Habe bisher nie Probleme gehabt und bestimmt schon 30 510er geupdated. Anders sieht es bei Index A aus, aber das ist ja nicht das Thema.