Regensensor anbringen

  • Jup der alte spiegel hat nen anderen stecker steckergehäuse beim freundlichen bestellen mit 2 oder 3 kabeln dazu un basteln am stecker vom spiegel steht bestimmt eine teilenummer draufmit nehmen zum freundlichen und sagen ich brauche den gegenstecker dazu


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Andy: Stimmt, am Kabel ist ein 3-poliger für den RLS. Dann noch ein 6-poliger, de zum Spiegel soll. Und der ist klein. Am Spiegel ist aber ein großer Stecker. Also am Spiegel ein großer 8-poliger und am Kabel ein kleiner 6-poliger. Problem: Beide Seiten Stecker und falsche Größen. Ist der Stecker des Kabels vielleicht für den Spiegel vom Nachfolger, also der an der Scheibe?


    Hi, hast den Spiegel mittlerweile angeschlossen und wenn ja, wie? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem.


    Gruß Christoph

  • Bisher noch nicht :noidea::oops:
    Habe jetzt endlich den Kabelbaum verlegt, diesen muss ich aber noch anschließen. Mal sehen, wann ich das hinkriege, bin da noch ein bisschen vorsichtig....
    Ich überlege, ob ich die Kabel einfach mit Stromdieben verbinde. Dann kann ich den Spiegel zwar nicht so ohne weiteres rausnehmen, aber das wollte ich ja sowieso nicht.

  • Der Gegenstecker für den Spiegel müsste der 3B0 972 734 sein und dazu passt dann die Leitung 000 979 132E. Die Pinbelegung kann ich auswendig nicht mehr sagen da der Umbau bei mir schon eine ganze Weile her ist. Ich könnte aber nachschauen wenn ihr es braucht.


    Der Unterschied vom Spiegel "A" zum Spiegel "C" müsste dann glaube ich die Leitung an das Türsteuergerät sein (bei der Version "A" war die noch nicht vorhanden / ist zumindest bei meinem Spiegel so) - die ist für die Abdunklung der Spiegelgläser in den Aussenspiegeln, die wird nämlich vom Innenspiegel gesteuert.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ich Döspaddel! Da merke ich doch gestern Abend erst, das bei meinem ersteigerten Innenspiegel schon der passende Gegenstecker mit mit 4 x 20 cm Strippe dran mit im Paket liegt. :wallbash:
    Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, den Kabelbaum mit dem neuen Fundstück zu verbinden.
    Die Pinbelegung habe ich mir schon irgendwo hier aus dem Forum rausgesucht, aber danke für das Angebot Manfred.


    Gruß Christoph

  • Beim
    Beim mir geht das mit dem Autoschalter irgendwie merkwürdig.


    Schalter auf Auto bei Starten = Licht immer an
    Schalter auf erst nach dem Starten auf Auto = Licht immer an


    Aber den ich wärend der Fahrt auf Licht ausgeht und dann auf Autolicht läuft es wie es soll. Bei Sonne Licht aus im Tunnel Licht an.


    Kann mir das einer erklären??

  • Zweimal gelesen und dann verstanden ;)


    Du musst noch mit VCDS LH bei Lichtschalterstellung Aus aktiv, deaktivieren. Ich glaube in Byte 23 geht das

    support your local planet :!:

  • sorry, fals ich es überlesen habe. aber gibt es auch noch die dritte seite von gute fahrt ? kann nur die erste beiden seiten sehen . die dritte wird nicht angezeigt. ich will jetzt auch den sensor nachrüsten und wollte mal sehen wie der angeschlossen wird

  • sssack@ Hast PN

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!