Regensensor anbringen

  • Das wird wohl der Gegenstecker sein.
    Ungewöhnlich das der da schon liegt.


    Ist dein Auto gebraucht? Der hatte bestimmt schonmal einen AAISP :)

    support your local planet :!:

  • Gebraucht von meinem Vater, der ihn neu als Reimport gekauft hat. Da war definitiv noch keiner drin. Ich verstehe nur nicht, was da für ein Stecker mit Flachbandkabel drin steckt. De rmuß doch irgendeinen Sinn haben, aber da oben ist eigentlich nichts, wo der zu sein könnte...


    Muss da noch was programmiert werdne oder geht das so?

  • Geht so, da muss nichts programmiert werden.


    Messe aber vorsichtshalber nochmal durch!


    Es sollte Masse, Zündungsplus und das Rückfahrsignal an den drei Leitungen anliegen.

    support your local planet :!:

  • Das heißt, die würde dann nicht gehen?
    Ich habe da noch den Regensensor eingebaut, den ich dann noch verkabeln muss. Dafür habe ich mir einen Kabelsatz aus der Bucht besorgt, da ist ein Anschluß für den Innenspiegel bei, der aber einen viel kleineren Stecker hat. Sollte ich den Spiegel dann dort anschließen?

  • da ist kein großer Stecker dran auf dem Bild hast du vielleicht das falsche Kabel bekommen ich habe genau das gleiche auch hier liegen aber ohne großen Stecker

  • Ich habe es ja selber im Januar nachgerüstet und an deinem Kabelbaum müssten zwei Stecker sein. Ein 3-poliger und ein 6-poliger. Der 3-polige geht an den RLS und kommt an Dauerplus, Masse und ans BNSG Stecker F Pin 3 (lin-bus).


    Der 6-polige kommt an den Innenspiegel und geht an Zündungsplus , Masse, an die Innenleuchte, an das Rückwärtsganglicht am BNSG (Stecker B Pin 1) und zwei an das Türsteuergerät auf der Fahrerseite. Wobei es theoretisch reicht wenn du nur Zündungsplus und Masse anschließt. Die Kabel zum Türsteuergerät habe ich auch nicht angeschlossen.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

  • Andy: Stimmt, am Kabel ist ein 3-poliger für den RLS. Dann noch ein 6-poliger, de zum Spiegel soll. Und der ist klein. Am Spiegel ist aber ein großer Stecker. Also am Spiegel ein großer 8-poliger und am Kabel ein kleiner 6-poliger. Problem: Beide Seiten Stecker und falsche Größen. Ist der Stecker des Kabels vielleicht für den Spiegel vom Nachfolger, also der an der Scheibe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!