Regensensor anbringen

  • erst mal danke für die schnelle hilfe und gleich ne frage hinterher


    welchen kabelsatz habt ihr genommen ? bei den kabelsatz von kufatec sind ja nur lose kabelenden zu sehen oder sind die enden einfach nur nicht abgebildet ?

  • Der Kufatec Kabelbaum ist horrende überteuert.
    Als ich den Spiegel bei mir nachgerüstet habe, hab ich mir die Leitungen selbst gebaut. Ist deutlich günstiger.

  • Ich habe mir damals auch den "Kabelbaum" selbst gebastelt - man braucht ja nur ein paar Reparaturleitungen, dazwischen ein paar Meter Kabel, ein paar Kabelbinder und vielleicht noch etwas Isolierband/Gewebeband. Ist kein Aufwand und deutlich günstiger als z.B. Kufatec.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Letztendlich benötigt das Teil nur Strom. Nur wenn man die abblendenden Aussenspiegel hat, benötigt man eine dritte Leitung. Und wenn man noch die nette Funktion des Aufblendens beim Rückwärtsfahren nutzen möchte eine vierte. Das war's.

  • was habt ihr für ein kleber genommen? finde nur die großen katuschen und das ist ja deutlich zuviel. beim carglas bin ich auch gewesen. die haben leider kein passenden

  • was habt ihr für ein kleber genommen? finde nur die großen katuschen und das ist ja deutlich zuviel. beim carglas bin ich auch gewesen. die haben leider kein passenden


    ich würde Loctite 319 nehmen, reicht voll aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!