Regensensor nachrüsten - Anbringung des Sensors

  • Hallo,
    ich möchte gern bei meinem 2004er Touran den Regensensor nachrüsten. Den Sensor habe ich schon (1K0955559AH), jetzt geht es darum diesen an die Scheibe zu bekommen. Ich habe die Kufatec Halterung gesehen (19€ ist schon happig für einen Plastikrahmen, aber gut). Diese wird ja an die Scheibe geklebt und der Sensor dort eingeclipst.
    Meine Fragen dazu jetzt:
    1. Welchen Kleber/Primer nehmt ihr dazu? Ich brauche ja nicht viel und 30€ auszugeben ist ja recht viel. Oder kann das ein Autoglaser (Carglass etc.) günstig und ordentlich machen?
    2. Was ist mit den Halteklammern? Beim Regensensor sind die nicht dabei, wo bekomme ich die her oder wie helfe ich mir hier ab?



    Danke für Eure Hilfe schonmal!

  • wenn du den Abblendbaren Spiegel auch haben willst dann rüste doch auf den neuen Spiegel um und laß dir eine neue Scheibe vom neueren Model einbauen da ist der Halter dann schon dran.
    Wenn du einen brauchst habe noch einen hier liegen.

  • Ja, dass hab ich auch schon überlegt. Passt dann der Regensensor den ich habe trotzdem?
    Den Spiegel würde ich ja gern nachrüsten. Ich finde nur den automatisch abblendenden nicht für die Montage im Dachhimmel ( also falls ich die Scheibe nicht tausche)


    Was passiert denn dann mit der Öffnung im Himmel in der jetzt mein Spiegel steckt? Gibt's da einen Blinddeckel für?

  • Kann ich dann auch eine schallgedämmte Scheibe einbauen lassen?

  • du kannst das Fach vom neueren einbauen mit der blende vorne ob die Scheibe vom ganz neuen paßt kann ich dir nicht sagen kann aber gut sein am besten zum Autoglaser fahren und dort fragen

  • Es gibt einen Blindstopfen, der kostet sage und schreibe 40€


    Den Sensor mit intigrierten Spiegel zu verbauen macht nur Sinn wenn man gleichläufige Wischer hat.
    Anderen Falls erreicht das Wischerblatt das Sensorfeld des Sensors nicht!


    Gleich: [/_/_]
    Gegen:[/__\]


    Dazu gibt es schon eine Menge hier: https://www.touran-24.de/showt…=regensensor+nachr%FCsten
    Nur kurz 2 Sekunden die Suche bemüht ... ;)

    support your local planet :!: