Regen/Lichtsensor Nachrüsten

  • Hi, bin dabei einen Regen/Lichtsensor zum Nachrüsten! Was ich mich frage: weiß einer die Pinbelegung am Sensor???


    Habe mal gesucht und folgendes gefunden:


    Braun = Masse an Karosserie
    Rot = Sicherung 17 mit 5 A
    Lila = Bortnetzstg. Stecker F Pin 3


    Oder die:

    Pin 1 = + 12V
    Pin 2 = Masse
    Pin 3 = Signalleitung


    Kann mir das einer bestätigen !!??


    Möchte da schon in vornherein sicher sein!!!

  • Habe die Seite 74 und 75, aus Gute Fahrt 12/2007 auch! Leider kann man keine Rückschlüsse ziehen!
    Es scheint mir auch dass es noch irgendwie weiter gehen muss mit der Anleitung aus G.fahrt.

  • So muß es sein!!!


    Die Pins findet man am RLS


    Pin 1 = + 12V ( z.b. Sicherung 17 mit 5 A )
    Pin 2 = Masse ( an Karosserie )
    Pin 3 = Signalleitung (Bortnetzstg. Stecker F Pin 3)


    So habe ich meine RL Sensor verkabelt!!!

  • ~~~rauskruschtel~~~


    Hi**


    hat den hier einer jetzt schonmal erfolgreich den Lichtsensor nachgerüstet!?


    Gibts da ne Anleitung oder Bilder dazu.... überleg mir das grad....


    Kann da einer sachdienliche Hinweise geben? :shock:


    Merci~~

  • Wenn du mal suchst wirst du einen riesen Thread darüber finden ;) da haben drei oder vier personen den Umbau durchgeführt und ihrer erfahrungen gepostet.

  • Zitat von 030-OpTiK

    dann mach dir doch mal die mühe und zeig ihn uns pppman


    warum soll ich den denn raus suchen... :evil: das hat ja kein lern effekt :baeh:

  • Ich habe den Sensor nachgerüstet.
    Richtige Anleitungen habe ich meinerzeit aber auch keine gefunden, außer die von Gute Fahrt.
    Ist aber ganz easy