Geräusche vom Antriebsstrang bei Linkskurve im Touran 5T1 - 1.6 TDI SCR BJ 2016 - 6 Gang Handschalter

  • Dann bin ich auf das Ergebnis gespannt, mein Freundlicher hat trotz eingehender Prüfung keinen Ansatz gefunden, das offensichtliche Geräusch zu beseitigen. Lass uns seine Meinung wissen. Gr.

  • Die Geräusche habe ich bei meinem 1.5er TSI Handschalter auch. immer wenn man etwas stärker links einlenkt, kommt ein mahlendes Geräusch. Es nervt extrem. Das Geräusch ist bei z.B. 30 oder 70 genau so da und verändert sich auch nicht. Muss was mit Motor/Getriebe sein.

  • Hallo ich habe einen Tsi 1.4 150 ps ..Bj 2018 36.tkm .ICH HABE GENAU DIE GLEICHEN GERAUSCHE . NUR BEI LINGS KURWEN UND MAN HÖRT ES NUR WENN MAN LANGSAM FÄHRT ZB KREISVERKEHR ODER WENN ICH LANGSAM BERGHOCH UND ZIK ZAK FAHRE DAN HÖRT MAN ES DEUTLICH .ABER ICH WAR SCHON 2 MAL BEIM VW HÄNDLER !!UND DREIMAL DARFS DU RATEN WAS DIE GEFUNDEN HABEN ….NATÜRLICH NIX DIE HÖREN NIX …ICH WERDE NOCH EINEN ANDEREN VW HÄNDLER AUFSUCHEN UND WENN DIE AUCH NIX HÖREN DAN SCHALTE ICH MEINEN ANWALT EIN ..IST EINE FRECHHEIT.JEDER DER BEI MIR MIT FÄHRT HÖRT ES ABER VW HÖRT NIX..HABE Noch knapp 2 Jahre Garantie .

  • Hallo ich habe einen Tsi 1.4 150 ps ..Bj 2018 36.tkm .ICH HABE GENAU DIE GLEICHEN GERAUSCHE . NUR BEI LINGS KURWEN UND MAN HÖRT ES NUR WENN MAN LANGSAM FÄHRT ZB KREISVERKEHR ODER WENN ICH LANGSAM BERGHOCH UND ZIK ZAK FAHRE DAN HÖRT MAN ES DEUTLICH .ABER ICH WAR SCHON 2 MAL BEIM VW HÄNDLER !!UND DREIMAL DARFS DU RATEN WAS DIE GEFUNDEN HABEN ….NATÜRLICH NIX DIE HÖREN NIX …ICH WERDE NOCH EINEN ANDEREN VW HÄNDLER AUFSUCHEN UND WENN DIE AUCH NIX HÖREN DAN SCHALTE ICH MEINEN ANWALT EIN ..IST EINE FRECHHEIT.JEDER DER BEI MIR MIT FÄHRT HÖRT ES ABER VW HÖRT NIX..HABE Noch knapp 2 Jahre Garantie .

    WO IST DANN DAS PROBLEM DIE GEWÄHRLEISTUNG IN ANSPRUCH ZU NEHMEN, WENN EH NOCH 2 JAHRE GARANTIE DRAUF IST?


    Hauptsache ich blöcke hier erstmal rum!

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Hallo zusammen ich habe einen Touran 1,4 TSI BJ 2018 Join 30.000 km gelaufen und ich habe das gleiche Problem .Beim Links fahren Geräusche beim rechts Fahren keine ist schon komisch . Beim Freundlichen wahr ich noch nicht ...noch nicht . Ich habe noch 2 Andere Probleme. Früher oder später muss ich zum freundlichen ....

  • ganz laut Richtung Wob schreien, dann hört VW es, der freundliche vor Ort hat mit denen nix am Hut.

  • Wahrscheinlich müsste man sich beim Black-Friday eine billige Aktion-Kamera kaufen (20 Euro) und mal in den Motorraum hängen. Hab auch noch Garantie. Ich wollte ja einfach mal einen DADA Handschalter zur Probe fahren und mit meinem Auto vergleichen. Wahrscheinlich ist das Geräusch bzw. die vielen Geräusche aus Richtung Getriebe, Motor, Kupplung usw. beim Handschalter völlig normal und mal weniger oder mehr ausgeprägt und eine Bestrafung für das nicht bestellte DSG ("Ironie").

    3 Mal editiert, zuletzt von alexdd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!