AGR Ventil

  • Hallo, ich habe einen VW Touran 5T1, 1.6 TDi, Baujahr 2016. Dieser hat keinen sogenannten Schummelmotor.

    Ich möchte wissen, wo dieses agr Ventil bei diesem Modell sitzt und wie ich es selbst reinigen kann.

    Danke schon mal für die Unterstützung aus diesem Forum.

    VG

  • Ok, Deppenantwort: unter der Haube.

    Genauer: zwischen Kopf und Abgasstrang.


    Und das reinigen kannst dir eher sparen, sowieso alles zugeschmoddert, scgwergängig und Defekt....

  • Sind in Foren eigentlich immer mehr Leute unterwegs, die sich über andere lustig machen? Dazu habe ich einen Tipp: Sport machen, Glückshormone ausschütten und neg. Gefühle kanalisieren.

  • Neg Gefühl = AGR platt

    Glückshormone ausschütten = Geldtasche zum shoppen öffnen

    Sport = Mord


    Ne, ich mach mich ned lustig. Behaupte aber, dass, wenn du am finden des AGR's scheiterst, dass auch ned demontiert kriegst und somit ned reinigen kannst.

    Dass es sinnlos ist, hatte ich eh schon erwähnt.

    Viel Spaß beim sporteln unter der Motorhaube mit negativen Verrenkungen und Kleeblatt bussln.... :)

  • Für was gibt's Ihrer Ansicht nach Foren? Es gibt Foren, die sind für die Psyche ganz gut und es gibt Menschen, die sollten HIER keinen Platz finden.


    Sie irren mit Ihrer Aussage völlig. Wenn man weiß, wo man schrauben muss, dann ist das durchaus machbar. Sie aber versuchen hier Leute lächerlich zu machen, weil Sie evtl. Langeweile haben und Ihren eigenen Fruststau hier loswerden wollen.

    Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Tun Sie mir einen Gefallen: Lassen Sie mich bitte in Ruhe!


    Eine Kleinigkeit noch: Haben Sie Anstand? Wenn ja, weshalb duzen Sie mich?

    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Waleran ()

  • Das ist mal eine Antwort. Danke! Das ist Anstand, den habe ich gerade noch vermisst.

    Mir ist schon klar, dass das nicht ewig hält. Aber neu kaufen und machen lassen ist teuer. Hab einfach Spaß am Herumschrauben und mich "weiterzubilden".


    Sitzt dieses Ventil denn bei meinem Modell an einer unzugänglichen Stelle? Dann verstehe ich das.

    Schönen Abend Ihnen

  • Eine Kleinigkeit noch: Haben Sie Anstand? Wenn ja, weshalb duzen Sie mich?

    Danke und Gruß

    Seit wann siezt man in einem Forum?

    Und wer im wahren Leben darauf besteht hat doch auch einen an der Luke.


    Warum willst du das denn reinigen? Fehlermeldung?! Dann kannst du das, wie bereits von den anderen beiden erwähnt, gleich ersetzen.



    *blödsinn… beim 5T müsste das Ding ja am WLLK sitzen. Ist dann ja fix von oben auszubauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Howard ()

  • Alter, hat der n Knall.... meldet sich hier neu an und will hier erklären wie das läuft....

    Zuviel FB gelullert?

    So n Ventil kommt grob auf 100-300 Schleifen Material. Das 'Probeausbauen' ist auch ned für Lau, Dichtungen z.b. brauchst auch neu. Wenn mit dem Haufen liegenbleibst, zahlst den Abschlepper.


    Zum Glück hab ich Abstand zu 'Ihnen*', somit steh ich ned 'an', das Problem 'Anstand' ist für mich somit keines.

    Die fehlende Vorstellung mokiert auch noch keiner Herr/Frau/Divers Waleran....


    Bild mal weiter und guck einfach unter die Haube, erklärt sich mMn alles von selber.

    Ansonsten Flatrate auf Erwin oder n 'jetzt mache ichs mir selbst'-Büchlein aus dem Laden.

    Komm mal in die Puschn' und mach ne kleine Bilderanleitung, vll könn ma noch was lernen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von wasmachen ()

  • Sorry, auf solche Leute habe ich ihrer keine Lust. Anonym kann man Leite ja gut runtermachen. Viel Spaß dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!