• Habe heute mal nach einem neuen Touran geschaut und festgestellt das es den 190 PS ja gar nicht mehr zu bestellen gibt. Die ich bei Mobile gefunden habe sind aus 2019.

    War der Motor auch vom Abgasskandal betroffen und kennt einer Probleme mit dem Motor

  • Hat nix mit Abgasskandal zu tun. Ist eher wegen WLTP. Beim Passat ist deswegen auch der 2.0 TDI Bi Turbo mit 240 PS entfallen 😡😡😡


    Zum Glück hab ich den noch 😜

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Ja der Prüfmodus der den NEFZ bei Neuwagen abgelöst hat.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Gibt es zu dem Motor irgendetwas Negatives zu berichten und in einer Beschreibung zum Motor habe ich Motoraufladung Turbo-Kompressor gelesen.

    Hat der zum Lader noch einen Kompressor, oder nennt man den nur so.

    Einzigstes was mir nicht gefällt ist das 7 Gang DSG, dass die da noch nichts neues mit mehr Gängen im Angebot haben.

  • Der 190 PS Tdi hat doch nur einen Lader, oder? Und 6 Gang DSG ist doch top in der Kombi.

  • Ne das ist was anderes. Die halten ja nur 100tkm, wenn man viel Glück hat. Absoluter Schund, wie schon im T5. Eigentlich eine abgrundtiefe Frechheit sowas. Und dann nach 3-4 Jahren gibt VW „großzügig“ 50% Kulanz.. also nur noch 7000€ für den Kd :doublethumbsup:

  • Die 190 PS Version hat einen etwas größeren Lader als die 150 PS Version.
    Dadurch kommt das volle Drehmoment etwas später dafür aber mehr und länger.

    Ich habe schon mehrere Leute gehört das der 150er im Alltag angenehmer zu fahren sein soll da das Drehmoment früher anliegt. Aber gut jeder wie er mag. ;-)