Beiträge von GF-Touri

    Hallo, ich habe was gefunden. Das Problem ist seit 2003 bekannt bei VW, also seit 20 Jahren, es gab deswegen sogar eine Rückrufaktion 2003. Nur wenn man bei VW jemanden fragt, weiss da angeblich keiner Bescheid. Nun habe ich mir alles mal ausgedruckt und gehe damit zu den Technikern und werde sie offiziell bloss stellen. Werde das gnze auch im Internet veröffentlichen, was sich da VW leistet. Es reicht. Nicht genug mit dem Abgasskandal, nun lese ich auch noch das das DSG bekannte Probleme hat. Zum Glück findet man im Internet alles. Nur bis Wolfsburg hat wohl die Internetleitung noch nicht gereicht. Die arbeiten noch mit Brieftauben.

    Erst mal selbst die Fakten recherchieren und dann einen auf Krawall machen. Da sind wohl die Brieftauben bei Dir auch nicht angekommen?


    Wer selbst googeln kann findet auch das Einführungsjahr vom 7 Gang DSG.

    Moin,

    also beim Fiat meiner Frau ist das auch hin und wieder. Liegt tatsächlich an der schwächelnden Batterie bei Kälte und viel Kurzstrecke. Mal leuchtet die Airbagleuchte mit, mal beim Blinker die Kühlmittelwarnleuchte oder Gurtwarnleuchte. Starten tut er normal, hat dann aber scheinbar minimal zu wenig Spannung und die Steuergeräte, oder irgendwelche Relais spacken bisschen ab... Batterie mal ordentlich voll klatschen und der Fehler ist bei uns behoben.

    Wenn du schreibst nach einiger Zeit hört das auf, könnte das bei dir auch auf Batterie hindeuten. Würde ich an deiner Stelle zuerst ausschließen, bevor du den großen Aufriss mit Platinen machst.

    lg

    Beim FehlerInAllenTeilen ist das inklusive 🤣🤣🤣

    Da darf ich dagegen halten, dass ich mit meinem RNS315 in Anbetracht des Fahrzeugalters rundum zufrieden bin. Beruflich hab ich nen Ford Focus aus 2022, mit dem riesigen Display in der Mitte. Die Software von dem Navi kann nicht sehr viel mehr und hat offensichtliche Fehler. Der Fod ist noch grottiger als wie das zehn Jahre ältere RNS315. Wer das RNS315 schlecht redet, der ist anscheinend noch nie nen aktuellen Ford gefahren.

    Es heißt nicht umsonst „er fuhr Ford und kam nie wieder“

    Es gibt über Zubehör passende Aussenpiegel mit dem dynamischen Blinker für den 5T. Da verbaut man keine China Grütze.

    Sei froh das die Karte umsonst ist und nicht wie beim Vorgänger 200€ kostet!


    Ausserdem als damals die Karten rauskammen reichte die 16GB Karte. Wenn sich nach 5Jahren das Kartenmaterial vergrößert kann man nicht machen. Die neuen Karten haben jetzt 32GB.

    Wer kauft schon neu noch ein DM? Ich nicht 😎


    Ich hab alle Sprachdateien im sds gelösCht und nur die Meta drin gelassen; hat alles auf die 16 GB Karte gepasst.