PDC vorne Funktionsweise

  • Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle wenn das Auto nicht der Beschreibung entspricht hat der Verkäufer nachzubessern.

    Stimmt schon, aber beweisen können sollte er es ja schon ;) Und wenn der Händler 300 km weit weg ist....

  • Stimmt schon, aber beweisen können sollte er es ja schon ;) Und wenn der Händler 300 km weit weg ist....

    Ja klar muss er es beweisen können, nix destotrotz selbst wenn es nicht explizit in der Beschreibung steht aber die Stoßstange die Sensoren aufweist so musste er davon ausgehen das die Funktion dafür vorhanden ist. Ist das dann nicht der Fall kann er den Kauf sogar rückgängig machen

  • Um welchen Kosten Factor sprechen wir um vordere PDC mit OPS Original nachzurüsten ?
    Eigentlich gefällt mir der Wagen und ich kann mir nicht vorstellen das der Händler in der Lage ist nachzubessern.
    Würde versuchen die Kosten vom Händler ein zu fordern.

  • Hole dir doch einen KV beim freundlichen im Ort. Wobei wahrscheinlich -soetwas kann man nicht nachrüsten- als Antwort kommt :D

  • Hole dir doch einen KV beim freundlichen im Ort. Wobei wahrscheinlich -soetwas kann man nicht nachrüsten- als Antwort kommt :D

    Nich nur das die Tatsache das vorne PDC mit PLA verbaut ist macht es notwendig die Sensoren an der hinteren Stoißstange für PLA ebenfalls nachzurüsten. Das wäre dann der Parklenkassistent. Der setzt aber unter Umständen andere Steuergeräte (ABS Steuergerät und oder ABS Sensoren) vorraus. möglich wäre folgende Variante vorne nur die PDC sensoren ohne PLA (Hier müsste der Kabelsatz getauscht werden) Die PLa sensoren bleiben dann einfach tot und dazu müsste dann nachverkabelt werden bis nach hinten wo das PDC Steuergerät jetzt sitzt und dann noch das PDC Steuergerät für vorne/hinten (8 Kanal) und den Schalter in die Mittelkonsole. Gebraucht schätzungsweise 200 Euro plus Arbeit, Gebrauchte Teile schwanken naturgemäß im Preis

  • Du hast ein Auto gekauft das mit Einparkhilfe vorne und hinten beworben wurde. Diese Funktion ist nicht gegeben. Es liegt ein Mangel vor, den der Händler beheben muss. Wenn das Fahrzeug Technisch gar nicht in der Lage ist, Sensoren in der Front zu verarbeiten, wurde eine andere Stoßstange nachträglich verbaut (Unfall?).
    Das Fahrzeug hat einen Mangel, wie auch immer, Der Händler ist in der Pflicht.


    Wenn Du wirklich ein Bastel Auto haben willst, ist eine Nachrüstung PDC Vorne inkl. Parklenkassistent unter hohen Kostenaufwand für dich unter umständen bestimmt möglich (keine Garantie das es klappt).
    Oder Du einigst dich mit dem Händler auf Preis nach lass, und fährst mit PDC Vorne Optik (ohne Funktion) rum.


    Auf alle Fälle ist hier Irgendwas völlig Daneben.


    MFG Rene

  • Kannst aber auch den Zentralruf der Autoversicherer anrufen und mal nachfragen, ob der Wagen in einen Unfall verwickelt war. Musst dann ein paar Angaben machen und solltest dann ne Auskunft bekommen.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Aktuelle Situation:
    Der Vorbesitzer weiß nichts von einem Unfall. Den Erstbesitzer VW Autohaus bekomm ich erst heute ans Telefon.
    Ob der Wagen einen Unfall hatte oder nicht ist bis jetzt noch Unklar.
    Ich möchte den Wagen eigentlich gerne behalten. Dies mache ich aber abhängig vom Unfall wenn ja wie stark.
    Ich schätze das der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe nicht in der Lage ist die PDC vorne nachzurüsten.
    Deswegen die Frage nach de Kosten für die Nachrüstung.
    Wenn alles gut läuft, werde ich PDC vorne selber nachrüsten.


    EDIT
    Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer brachte nichts. Die können nur beim bekannten Schaden helfen die Daten des Unfall Gegners zu ermitteln. Es ist nicht möglich aufgrund des Nummern Schildes einen Schaden zu ermitteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von matoa ()

  • Die können dir aber die Versicherung des Vorbesitzers nennen. Da kannst Du dann mal nachfragen mit deinem Anliegen. ;)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!