PDC vorne Funktionsweise

  • Hallo


    Ich habe seit gestern einen Touran 1T3 und bin doch ganz zufrieden mit dem Wagen.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht verstehe wie das PDC vorne funktionieren soll. Das hintere funktioniert wie es soll.
    Ich habe komischerweise auch keinen Schalter zum abschalten des vorderen PDC.
    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

  • So wie es aussieht, hast Du deinen Touran ja gebraucht gekauft.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorbesitzer die PDC vorne nachrüsten wollte.
    Oder vielleicht hat es an der originalen Stoßstange mal einen Schaden gegeben
    und diese wurde durch eine ersetzt mit PDC Sensoren aber halt nicht angeschlossen...

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Ja der Touran ist gebraucht gekauft. Aus erster Hand und Unfall frei.
    Wie kann ich her raus bekommen, in wie weit die Sachen verbaut sind? So wie ich gelesen habe, sitzt das Steuergerät irgendwo hinten? Ich müßte ja dann ein 8-Kanal Steuergerät verbaut haben?

  • Zum ersten wären evtl. mal ein paar Bilder net schlecht da könnte man schonmal sehen ob wirklich sensoren vorne verbaut sind und welche. PDC und evtl. PLA . Wenn nur hinten PDC ist dann sitzt das Steuergerät hinten Rechts direkt unter der Heckleuchte von innen. Wenn vorne und hinten PDC verbaut ist dann wurde das Steuergerät vorne hinter dem BCM verbaut

  • Uff immer die ganzen Fremd Abkürzungen.
    Also ich denke ich hab PDC. Abstand wird im Radio RCD310 angezeigt.
    Aber nur für hinten.
    Welche PR-Nummer sollte es denn sein wenn auch vorne verbaut?
    Sensoren sind auf jeden Fall drin.

  • Wie wäre es einfach mal wenn du machst wonach wir fragen. Wenn bei dir im RCD nur hinten angezeigt wird wird wohl auch nur hinten verbaut sein