PDC vorne Funktionsweise

  • Sowas ging vielleicht in den 70ern... aber aus Datenschutgründen dürfen die rein garnix mehr sagen.

  • Ich würde nicht lange herum machen.
    Auto zurück geben. Geld nehmen + Kostenaufwand für Rückfahrt, Anmeldekosten evtl. Abmeldungskosten.


    Und anschliessend neuen Touran suchen. Gibt's ja genug am Markt.

  • Tarnfarbe zum Wildpferde jagen? ;)

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Er soll machen das es piept vorn oder 1500€ auf den Tisch legen..

  • Es wird wohl auf ein gerichtliches Verfahren raus laufen.
    Der Verkäufer will mir son Bosch nachrüst Gerümpel in die Kiste nageln.
    Würde dann auf dem Armaturenbrett ne LED Anzeige bekommen. NÖ will ich nicht.


    Also wird ich wohl selber ans nachrüsten gehen.
    Bin am grübeln ob ich PLA wegen der 360° OPS nehme. Ob mein ABS das unterstützt muß ich noch schauen.
    Könnte mit dem Fehler ABS leben sofern OPS tut.

  • Das ABS kann das. Da müssen nur die Sensoren an der HA gewechselt werden soweit ich weiß.

  • Ich würde es nicht machen. Du wirst es sicher hin bekommen, allerdings mit seeehr viel Arbeit und probieren. Auf den PLA würde ich verzichten, insofern das möglich ist. Das 360Grad PDC ist nett, aber so toll finde ich es auch nicht.


    Ich würde das Fahrzeug wandeln und dem Händler sämtliche Kosten in Rechnung stellen (an/abmelden, Fahrtkosten, Werkstattkosten, etc.)


    Kauf dir lieber einen Touran der so ist wie du ihn möchtest. Das dürfte deine Nerfen schonen!


    Grüße

  • Soweit ich das bis jetzt ausgelotet habe muß ich "nur" folgende Bauteile verkabeln:
    Sensoren von vorne zum hinteren PDC Steuergerät legen, 2Adern vom Taster zum PDC Steuergerät legen, PDC Steuergerät gegen PLA Steuergerät tauschen, hintere PDC Sensoren um 2 weitere PLA Sensoren erweitern, vorne noch den Summer für vorne unterbringen, und zum Schluß codieren.


    Hmm 1 Samstag Arbeit ..... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!